Frage von BlueGirl1805, 64

Soll ich Für ihn Schluss machen oder nicht?

Hallo

Ich habe letztes Jahr in den Sommerferien einen Jungen und ein Mädchen kennengelernt wir haben uns alle gut verstanden und es war eine sehr schöne Zeit beide wohnen in Neumünster aber gehen nicht auf die selbe schule ich wohne in Kiel und ja ein paar Monate später haben sich die Eltern von dem Jungen mal mit meinen getroffen wir waren nicht dabei und da meinten seine Eltern zu meinen er wäre so traurig das er mich nicht nach meiner Nummer gefragt hat das haben mir meine Eltern erzählt und seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf und in der jetzigen Woche ziehe ich mit meiner Mutter nach Neumünster und ich weiß auf welche Schule er geht und weil ich mir dort ja Schulen angucken musste habe ich mir auch seine angekuckt und dort einer anderen Freundin einen Brief gegeben den sie ihm geben sollte da stand nämlich meine Handy Nummer drauf ein paar Tage später hat er mich angeschrieben und heute hat er mich gefragt ob wir uns nächste Woche wenn ich in Neumünster wohne treffen wollen ich habe ja gesagt aber ich habe einen Freund und er wird schnell eifersüchtig und wenn ich ihm das nicht sage ist das auch doof von mir und ich weiß das der Junge aus Neumünster in mich verliebt ist von meiner Freundin ich weiß nicht wie stark meine Gefühle für ihn sind ob ich meinen Freund für ihn verlassen soll ( Luca so heißt der Junge ) und ich sind sehr gute Freunde und ich weiß nicht ob eine Beziehung Sinn macht weil wenn wir uns irgendwann trennen ist auch unsere Freundschaft hin ......

Ich bin verzweifelt bitte helft mir

Liebe Grüße und ich Bedanke mich schon mal für antworten

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 16

Mir stellt sich gerade die Frage, warum du zu einem Jungen, von dem du weißt, dass er etwas für dich empfindet, Kontakt hast, wenn du dich jedoch bereits in einer Beziehung befindest? Zumal du bedenken solltest, dass dein Interesse an diesem Jungen, der etwas für dich empfindet, deine jetzige Beziehung derart gefährden kann, dass deine Beziehung aus diesem Grund kaputt gehen könnte. Aus diesem Grund solltest du es dir gut überlegen, ob du tatsächlich etwas mit diesem Jungen anfangen möchtest. 

Bedenke zudem auch, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Moment kommen wird, an dem dein jetziger Freund etwas ahnen oder befürchten wird und aus diesem Grund bei dir nachfragen wird. 

Aber um dir Beziehungsstress zu ersparen, solltest du den Mut aufbringen und mit deinem jetzigen Freund über diesen Jungen reden. Du musst jedoch davon ausgehen, dass dein Freund nicht begeistert davon sein wird. 

Aber die Beziehung zu deinem jetzigen Freund einfach so zu beenden, weil ein anderer Junge etwas für dich empfindet und nach deiner Nummer gefragt hat, ist etwas, was du auf jeden Fall überdenken solltest. Denn erfreut wird dein Freund nicht sein, wenn du ihm berichtest, dass du die Beziehung für einen anderen Jungen beendet hast. 

Aber selbstverständlich ist es immerhin noch deine Sache, was du tust und was du willst - und wenn du dich von diesem Jungen angesprochen fühlst und du davon überzeugt bist, dass du mit ihm glücklicher oder mindestens genauso glücklich sein kannst, wie mit deinem jetzigen Freund, dann soll dir und deinem neuen Glück auch nichts im Weg stehen. 

Aber du solltest vorher schon mit deinem Freund reden, da das das Mindeste ist, was du schon tun solltest. 

LG, Toxic38 

Antwort
von sweetSquirrel, 9

wenn du es in kauf nehmen würdest dich von deinem Freund zu trennen ... dann ist das auch nichts richtiges mehr zwischen euch ubd eine Trennung wäre dann auch angebracht ... und ich würde es mit dem anderen Jungen versuchen .. nachher ärgerst du dich noch dass ihr es nicht versucht habt ... falls es schief geht wärs natürlich schade um die Freundschaft ... aber ist das Leben nicht schöner wenn man ab und an Risiken eingeht?

Antwort
von offeltoffel, 25

Wieso das ganze Hickhack mit dem Kerl aus Neumünster, wenn du eh nen Freund hast? Das klingt für mich jetzt nicht, als hättest du ihm aus reiner Freundschaft deine Nummer geben wollen.

Wenn du dir schon so unsicher bist, dann spricht das ehrlich gesagt nicht wirklich für deine jetzige Beziehung. Klingt eher so, als suchtest du Absolution für dein Vorhaben, Schluss zu machen.

Antwort
von C0LL3G, 12

Sprich mit deinem Freund darüber er wird es sowiso erfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community