Soll ich fragen,ob ich das Fach wechseln darf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns ist das eigentlich so geregelt dass man noch bis eine Woche nach Schulbeginn ohne Probleme LK und GK nochmal verschieben könnte - danach wurde es dann schwieriger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo epflanzib,

Ich selbst hatte in der 10. Klasse das selbe Problem. Bei uns war das kein Problem. Geh einfach zum Lehrer und frag, ob du wechseln kannst. Je früher du nachfragst, desto höher ist die Chance, dass du eine positive Antwort bekommst. 

Lg und viel Erfolg

Tamie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sofort und so schnell wie möglich zum Oberstufenkoordinator und sagen das du das Fach wechseln möchtest. Kann vorkommen das du dafür dann noch einen Antrag schreiben musst aber ansonsten geht das wohl ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar darfst du zum ihm gehen. wir leben in einem freien land. auch wenn einige das nicht glauben XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte möglich sein, je früher Du wechselst, desto weniger Probleme hast Du dann, den Stoff nachzuholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell auf schriftlichen Antrag. Frage einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung