XDani90x am 31.07.2009 um 16:50 Uhr
Also mein Vater ist vor 12 Jahren bei einem LKW Unfall ums Leben gekommen. Er hatte eine Lebensverischerung über 100.000 DM. Meine Oma (seine Mutter) meinte es wäre besser, wenn er die versicherung auf seine Schwester ausschreibt, weil meine Mutter angeblich alles für sich ausgeben würde. Da er ihr glaubte, tat er das auch. Als er dann starb und meine Patentante und Oma dann das Geld erhalten haben, haben sie sich nie wieder bei mir gemeldet und nie wieder abgeholt. Ich war gerade mal 7 Jahre alt und habe nicht nur meinen geliebten Vater sondern auch meine Oma (die ich über alles liebte) und meine Patentante verloren. Ich war verständlicher weise total fertig. Ich habe mich immer wieder gefragt, WARUM wollen die mich nicht mehr? Vor 6 Jahren ist dann auch meine Oma gestorben, dass habe ich durch die Zeitung erfahren. Meine Patentante lebt noch in dem Haus, wo sie auch früher gewohnt hat. Ich denke immer noch viel darüber nach und würde gerne erfahren, warum die beiden mich in der schlimmsten Zeit meinens Leben im Stich gelassen haben... Ich würde gerne zu meiner Patentante gehen und fragen, aber ich habe viel zu viel angst vor der antwort und vor einer Begenung nach 12 Jahren. Soll trotz der Angst zu ihr fahren und nach einer Antwort verlangen? Über Ratschläge freue ich mich sehr.

Klar geh hin.Das Thema beschäftigt dich sehr und es wäre gut,wenn du es für dich klären könntest.Nur Mut,versuchs einfach.Du kannst das.

Wenn du antworten haben möchtest, dann musst du die Fragen stellen. Entweder per Brief, oder, ja, von Angesicht zu Angesicht. Oftmals bekommt man grade als Kind nicht mit, was wirklich zwischen den Verwandten so war und vielleicht war es nicht mal böse Absicht, dass sie dich alleine ließen. Vielleicht war der Schmerz für sie selbst so groß, wer weiß. Fass dir ans Herz und frag nach, nur dann kannst du Gewissheit haben. Ich wünsch dir viel Kraft.
Also ich würde es nicht machen!!! Tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber Deine Oma (war) und Deine Tante sind das aller letzte!!!! Die waren nur auf das Geld aus und ein Besuch würde Dich nur unnötig aufwühlen. Schließ mit der Sache ab, denn Deine Tante würde Dich eh nur anlügen. Fakt ist, das Geld Ihnen wichter ist als Familie!!!!
es kann aber auch sein,das deine Mutter den KOntakt unterbunden hat...ich mein das es eher so war....und ja besuch deine Patentante!
XDani90x am 31. Juli 2009 16:52 Nein, dass hätte sie mir nie im Leben angetan. Sie weiß, wie wichtig meine Oma für mich war. Und die beiden haben sich ja erst nicht mehr gemeldet, als sie das geld hatten.
naja,..es hatte aber auch so sein können,.das deine Mutter enttäuscht war,das sie die LV nicht bekommen hat,und so mit denen nichts mehr zu tun haben wollte....möglich ist alles...will deiner mutter natürlich nichts unterstellen...aber am besten fragst du deine Patentante...
aber was ist das für eine Tante, die einer Witwe und ihrer kleinen Nichte das Geld was eigendlich denen zusteht wegnimmt. Eine gute Tante hätte den Haupteil denen gegeben.
abklären ..und fragen was wirklich war,..meist erfährt man als KInd nie die ganze Wahrheit....
XDani90x am 31. Juli 2009 17:02 als Kind nicht, aber jetzt wo ich 19 bin, denke ich schon, dass meine Mutter mir alles gesagt hat, was sie selber wusste. Zb weiß ich, weiß ich, dass meine Patentante sich von dem Geld ein Haus gekauft hat.
ja tolle Tante!!! Das Geld hätte für Dich und Deine Zukunft sein sollen!!!
XDani90x am 31. Juli 2009 17:06 mir geht es nicht ums geld. Ich habe zu der zeir und auch danach nicht das geld sondern meine oma und tante gebraucht.
na dann schreib ihr einen Brief!!! Wenn Sie nicht antwortet, ist es nicht so verletzend, als wenn Sie Dir die Tür vor der Nase zuknallt
schreib doch erstmal einen erklärenden brief und sag wie du dich gefühlt hast, viell reagiert sie ja

Wenn du dich nicht traust hr gegenüberzutreten,dann schreib doch einen Brief.Aber ohne Vorwürfe,das Warum muß natürlich dabei stehen.
frag nach, egal was sie sagen, aber so hast du Gewissheit

Entschuldige,aber das würde mich auch brenned interessieren und geht mir seltsamer Weise ans Herz.Frag sie ,unbedingt,sonst trägst du diesen Kummer und die Ungewissheit ein Leben mit dir herum!!!
XDani90x am 31. Juli 2009 17:04 Aber ich habe große Angst zu ihr zu gehen...und was sie sagt. Außerdem wie soll ich das den anstellen? Soll ich hinfahren, klingeln und fragen wieso sie sich nie wieder gemeldet hat??
Sag ihr, dass Du oft an sie und Oma gedacht hast und dass Du sie gerne wiedersehen möchtest. Dann wirst Du schon eine Reaktion bekommen. Oder eben nicht.
genau