Was kann der Firefox wirklich besser, oder was ist wirklich anders? Ich beschäftige mich nicht so mit dem Thema und der Internetexplorer war halt bei Windows XP standartmässig dabei...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt mehr Browser, als mancher vielleicht denken mag. Jenseits von Netscape und Internet Explorer ist einiges zu entdecken.
Um die 100 Entwicklungen oder gar mehr dürfte es geben.
Ich persönlich bin mit Firefox sehr zufrieden.
Windoofs Mikroschrott schnüffelt mir zuviel.

Die Antwort ist ganz klar: Firefox
Vorteile sind höhere Sicherheit, größerer Funktionsumfang, bessere Erweiterbarkeit, Plattformunabhängigkeit und weniger evil ;-)
Hiermit bin ich 100%ig einverstanden!!! Aber Achtung! Es gibt ein kleines Sicherheitsproblem mit der Registry, wenn Firefox und IE installiert sind (was ja normal überall der Fall ist). Firefox hat da noch nicht nachgelegt, erfolgt aber hoffentlich demnächst!

Es gibt noch Opera... jetzt fällt es dir bestimmt viel schwerer, dich zu entscheiden.
Wenn du dich damit nicht so beschäftigst, dann bleib einfach beim Internet Explorer. Benutze ich auch und bin ganz zufrieden.
Der Firefox ist nicht so stark durch Hackerangriffe bzw. Viren gefährdet da er nicht bei der ganz großen Mehrheit bekannt ist und somit auch nicht benützt wird. Also "rentieren" sich Angriffe auf ihn nicht so sehr wie auf den IE. Letzterer ist, wie Sie schreiben, Standard bei Microsoft, viele User bleiben bei ihm. Der Firexox läßt sich leicht und zusätzlich dazu unter <www.mozilla.de> herunterladen.
Hab auch gewechselt, ich hab Firefox mit dem komme ich besser klar...

Mozilla Firefox wird zur Zeit als der Beste angepriesen. Ich gehe selbst mit Firefox ins Netz und bin sehr zufrieden.
Keine Probleme mit MS IE7. Bin regelmässig im Netz und kann die Panik mancher Leute nicht verstehen.
Das hat nichts mit Panik zu tun, es ist defiitiv so das der IE anfälluger ist. Das heisst wiederum nicht das Firefox absolut sicher ist! Vorsichtig sollte man auf alle Fälle sein
Nimm Opera, Mozilla ist mittlerweile tatsächlich zu bekannt und wird schon wieder risikoreicher!
Huhu,
Wie schon User vor mir genannt, Mozilla. Wenn man möchte braucht man eigentlich nur ein Fenster, das man dann mit Tabs bestücken kann.
Zwar muss man Addons herunterladen, aber trotzdem, ist es meines erachtens der beste Browser derzeit.
Alternativen: Opera, Netscape.
Kann ich nur bestätigen! Firefox hurra!