Frage von EchterGangstar, 96

Soll ich es zürück schicken?

Ich habe mir was heimlich von Amazon bestellt und meine Eltern haben das Paket jetzt,und sagen ich soll es zürück schicken aber ich möchte es behalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 34

Noch minderjährig? Dann können deine Eltern deinem Einkauf die Zustimmung verweigern und das Paket zurück schicken.

18 werden und vorher nix "heimlich" bestellen... das könnte im Wiederholungsfall dann nämlich als Betrugsversuch gewertet werden und der wäre strafbar. Und strafmündig (14+) bist du ja wohl...

Antwort
von Waffelkopf14, 42

Wenn du es von deinem eigenen Geld bezahlt hast ( nicht Taschengeld) ist es rechtmäßig deins solange du nicht minderjährig bist. Andern falls haben deine Eltern darüber zu entscheiden. Du solltest mit ihnen darüber reden.

:D LG

Kommentar von BalTab ,

Nein, ist es nicht. Bei Amazon sind Käufe unter 18 nur über die Eltern möglich

Und grundsätzlich sind Geschäfte unter 18 zuerst mal schwebend unwirksam. Die Eltern könne nahezu IMMER dem Vertrag widersprechen

Kommentar von Waffelkopf14 ,

Mein ich ja

Antwort
von Branko1000, 23

Da du wahrscheinlich Minderjährig sein wirst, müssen deine Eltern dem Kauf zustimmen und somit musst du es zurückschicken.

Antwort
von beangato, 47

Das musst Du zurückschicken - wenn Du noch nicht volljährig bist. Denn U18 bist Du nicht voll geschäftsfähig.

Antwort
von Allexandra0809, 52

Wenn Du minderjährig bist, hast Du auf amazon nichts verloren und kannst nur im Namen Deiner Eltern bestellen, wenn sie einverstanden sind.

Antwort
von 716167, 50

Dann hat das mit dem Gangsterdasein wohl nicht ganz geklappt?

Hör auf deine Eltern!

Kommentar von EchterGangstar ,

Nö,ich hab versucht mich mit einen anderen Username anzumelden aber den hatte schon jemand :(

Kommentar von Akka2323 ,

Wenn die Dich beim Betrügen erwischen, bist Du für immer draußen.

Antwort
von Frageboy40, 52

Das musst du dir Überlegen...

Antwort
von Bigboy80, 46

was war es denn für eine bestellung und wer bezahlt diese?

Kommentar von EchterGangstar ,

meine eltern

Kommentar von Bigboy80 ,

hm dann solltest du auf sie hören, wenn sie nicht möchten, dass du die bestellung behälst. dann wünsch dir doch den inhalt zum geburtstag oder so.

Kommentar von EchterGangstar ,

okay

Antwort
von BalTab, 22

Wenn deine Eltern sagen: Schick es zurück, musst du es zurück schicken. ENDE AUS APPLAUS

Kommentar von EchterGangstar ,
Kommentar von BalTab ,

Hast du die Kommentare gelesen? Er hat das auf Kosten SEINER ELTERN bestellt! Es GEHÖRT IHM NICHT

Kommentar von EchterGangstar ,

mit wem redest du?