Frage von Ruffy1221, 26

Soll ich es weiter versuchen oder ist es zwecklos?

Ich habe einige Gefühle für eine Freundin bzw eine alte Klassenkamaradin die ich nicht so richtig einordnen kann. Ich denke, dass es mit uns eh nichts wird da sie nie besonders viel Interesse gezeigt hat. Wenn wir mal Chatten und ich versuche ein Gespräch aufzubauen geht sie einfach off oder liest das zuletzt geschriebene garnicht. Wir schreiben miteinander garnicht mehr und geredet haben wir auch nie so richtig außer smalltalks.

Als ich ihr einen Kompliment machte antwortete sie mit einem Kuss smiley und einem dankeschön aber nichts weiter. Als wir mal geschrieben haben nach unsererem Schulabschluss (Mittelschule) in den Sommerferien, da fragte sie mich ob ich schon jemanden aus der Klasse vermisse. Ich antwortete mit "noch keinem" obwohl schon ich habe sie vermisst aber wollte es ihr nicht sagen weil ich dachte sie würde komisch drauf reagieren. Als ich sie fragte ob sie wem vermisst sagte sie "einpaar...du fehlst mir auch" Ich war zwar froh darüber aber mitrlerweile denke ich darüber nach ob sie das nur gesagtt weil sie mittleid mit mir hatte oder so.. Weil seit dem chatten wir überhaupt nicht mehr. Und ich schreib sie auch nicht mehr an da wie oben schon gesagt sie einfach offline geht oder nicht mehr antwortet..

Ich war aber immer nett zu ihr im gegensatz zu ihren drei "Favoriten" (kumpels von mir)

Denkt ihr es ist zwecklos weiter zu versuchen? sorry für den langen Text vorhin ist mir mein Internet abgestürzt und der kürzere und schöner geschriebene ist verschwunden :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finnilebo, 9

Hi, alter Kumpel, lange nicht mehr gemeldet was xD. 

Zwecklos ist nichts (es kommt immer irgendein Erfolg) aber ich denke du solltest es einfach lassen. 

Um ehrlich zu sein somwie du sie beschrieben hast find ich passt sie garnicht zu dir. Und ohne deine Freundin zu beleidigen find ich sie ist ne Bitch (und keiner will ne Bitch sondern jeder will ne Prinzessin also wirklich jeder)! 

Wenn du so Probleme hast eine richtige Frau zu finden dann warte doch bis die richtige dich findet (deine persönliche Prinzessin)  !

:)

Kommentar von Ruffy1221 ,

Heey Kumpel! ^^ 

Danke für deinen Rat. 

Kommentar von Finnilebo ,

Kein Problem :D!!!. 

Antwort
von 2AlexH2, 11

Nein, ich denke du solltest klarer kommunizieren und mit viellerlei Arten empathisch und sensibel zeigen , dass du sie magst. 

Heisst sag, dass du sie magst und toll findest, aber versuche nicht gleich ein Date oder einen Kuss zu kriegen. Wenn sie auf deine Versuchsballone (finde dich toll) positiv reagiert, mach mit den Nettigkeiten weiter, suche das Gespräch, die Gesprächsthemen die sie interessieren. Mach ein Geburtstagsgeschenk, das zeigt, dass du weisst was angemessen ist, das du sie respektierst, magst, als Person "gesehen" hast und sie magst inkl. Eigenheiten.  Das ist eigentlich alles bereits eindeutig. Wenn sie nach 3 Monaten nicht deutlich reagiert, würde ich sie mal einladen un deinerseits etwas Enerige rein tun etwas Interessierter agieren, mehr zusammen abmachen oder sich treffen.

Solange sie nicht mit dir Zeit verbringen will, wie auch immer, ist sie nicht interessiert genug. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten