Frage von Franziska223 28.02.2012

Soll ich es wagen oder wäre es unverantwortlich?

  • Antwort von HowardFrazetta 28.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    würde es dir nicht empfehlen ... du hast den eindruck dass du schon verantwortungsvoll bist, weil dir bisher nix passiert ist ... aber zu nem fuba spiel ? abends ? da passiert ne menge

  • Antwort von botanicus 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Ärger könnte weit größer sein, als Du Dir vorstellst. Rede mit Deinen Eltern und mach das ganze offiziell.

    Im Übrigen zeugt es nicht gerade von Deiner Reife, wenn Du Dir einbildest, Du könntest bei so einer Veranstaltung die Verantwortung für Deinen Bruder übernehmen.

  • Antwort von blablubbschwall 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen mit 16 allein in eine Großstadt zu fahren, auch zu einem Fußballspiel, wenns denn sein muss.

    Aber.. du willst ja nicht alleine fahren sondern deinen Bruder mitnehmen. Der ist zwar schon 14, doch trotzdem wärst du für den verantwortlich...

    Und jetzt stell dir mal vor dem passiert wirklich was... Massenpanik im Stadium, auf dem Weg dahin vom Auto angefahren, Zug entgleist... egal

    Kommst du damit klar? Ihm gegenüber, dir selbst gegenüber und gegenüber deinen Eltern?

  • Antwort von Rheinflip 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich finde es ein schöne Idee, auch ist der Weg ja nicht weit. Warum sollten deine Eltern es nicht erlauben? Mit 14 und 16 ist man ja kein Kind mehr.

  • Antwort von mrs007 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mach es du bist nur ein mal jung , und wen du doch ausKennst ist das super

  • Antwort von sportinfoAK 01.03.2012

    Nicht vom Taqschengeld! Würde ich als älterer raten. Die Zustimmung der Eltern ist eine Sache, die Bedingung sein muß! Nachher kriegen sie es sowieso raus, und dann ist die Sch... am dampfen; da du als ältere gerade in München dich zuwenig durchsetzen kannst, der Alk ist problematisch - anderes auch! Gebe einen Geburtstagswunsch in aller Würde ab, vieleicht stimmst du auch einer Begleitung zu? - Toni Kritzi...

  • Antwort von corvette1512 29.02.2012

    Frag Deine Eltern doch, ob sie euch hinbringen und abholen können. Das dürfte doch kein Problem sein, oder ?

  • Antwort von HannahFranzi 29.02.2012

    Hallo, ich finde die Idee sehr schön. Wenn deine Eltern was dagegen haben, dass ihr alleine fahrt, dann frag doch mal wie es aussehen würde, wenn eine ältere 'aufsichtsperson' mitkommen würde. Es müssen ja nicht deine Eltern sein ;).

    Du solltest meiner Meinung nach deine Eltern informieren und offen darüber reden. Vielleicht kannst du dich ja auf einen Kompromiss einigen ;).

    Liebe Grüße & viel Glück!

  • Antwort von faffsa 28.02.2012

    ich würds machen :D

  • Antwort von gummiball9 28.02.2012

    also einerseits:

    ja wenn dein bruder es sich wirklich wünscht ?! ich würde vl noch mal drüber nach denken es deinen eltern doch zu sagen .. ich würde jedoch empfehlen erstmals zu sagen es ist (jz zum beispiel) am 7 mai .. wenns eig schon am 1 mai ist oder so .. also nur damit du sie vl doch überreden könntest .. weist du was ich meine ?!

    anderer seits ist es doch ein wenig leichtsinnig , vorallem weil sie dir dann sicherlich nicht mehr vertrauen was ja auch ziemlich schlecht wäre oder ?

    ich wünsch dir noch viel spas bei der entscheidung

  • Antwort von Ayaneelie 28.02.2012

    man muss sich auch mal ein bisschen spaß gönnen ;) mach es! ich an deiner stelle würde direckt morgen die karten holen... wenn du zu lange drüber nachdenkst fragst du am ende doch noch deine eltern und die erlauben es nicht oder du traust dich nicht mehr. hör auf dein bauchgefühl! wenn es eines ist mit vorfreude und nervosität verbunden hau rein ;D

  • Antwort von ubongo1232 28.02.2012

    ich schließe mich daniel an !

  • Antwort von daniiaka 28.02.2012

    Ich bin jetzt auch 16. Ich war mit meinem großen Bruder auch in einem Fußballspiel im Ultrablock. Damals war er frisch 16 geworden und ich 14. Dürfte kein Problem sein. Allerdings wussten meine Eltern, dass ich ins mit dem Zug 2 1/2 stunden entfernte Stuttgart gehe (;

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!