Frage von jx14329, 40

Soll ich es versuchen mit meiner Freundin zur Ostsee zu fahren?

Also soll ich es versuchen mit meiner Freundin ihren Eltern zur Ostsee zu fahren?Mein Vater kann mich nicht abholen wenn uch heimweh habe aber ich kann viele Sachen von Zuhause mitnehmen soll ich es versuchen?

Antwort
von Nordseefan, 11

Wie alt bist du denn?

wie gut kennst du die Eltern deiner Freundin bzw wie vertraut bist du mit ihnen`

wie lange soll die Reise dauern?

Im Prinzip würde ich es sagen: Versuch es. Bei Heimweh werden die die Freundin und die Eltern schön trösten, du kannst mit Papa und Mama telefonieren.

Kommentar von jx14329 ,

Also ich habe ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und drei wochen

Kommentar von jx14329 ,

Ich werde wenn ich dort bin 13

Kommentar von Nordseefan ,

Das wird doch mal ein Geburtstag der "besonderen Art".

Und wenn du wieder zu Hause bist gibt es noch mal eine Feier mit deinen Eltern.

ich würde glaube ich wirklich mitfahren-

Ich war bei so was auch immer unsicher ob ich Heimweh bekomme. Habe ich manchmal auch, meistens aber nur am Abend. Dann darf man ruhig auch weinen und sich trösten lassen.

Aber man sollte es auch sagen, sonst macht sich die Gastfamilie Gedanken, was sie falsch macht.

Kommentar von jx14329 ,

Ja😂

Antwort
von Voltifan, 14

Das musst du alleine entscheiden. Kommt ja auch drauf an, wie gut du die Familie deiner Freundin kennst. Aber bestimmt wirst du es nicht bereuen und bei Heimweh kannst du ja deine Familie zumindest anrufen. Du bleibst ja kein halbes Leben weg.;)

Kommentar von jx14329 ,

Ne das stimmt nur drei Wochen und meine Eltern kennen die Eltern meiner Freundin gut

Antwort
von muschmuschiii, 9

auf jeden Fall!

Warum solltest du Heimweh bekommen? du bist doch kein Kleinkind mehr .... du hast deine Freundin, ihre Eltern ...... ihr werdet gemeinsam eine tolle Zeit haben und da wird keine Zeit für "Heimweh" übrig bleiben ...... Vielleicht kannst du ja öfter deine Familie anrufen und ihnen von deiner schönen Zeit berichten ..... und nimm zum Knuddeln dein Lieblingsschmusetier mit!

Kommentar von jx14329 ,

Stimmt drei Wochen und wenn ich heimweh kriege einfach mit meinen Eltern schreiben oder anrufen 

Antwort
von MissionTarget, 18

Na klar! Es ist gut auch mal nicht direkt abhauen zu können ;) Vielleicht lernst du so auch mit dem Heimweh klar zu kommen und es zu besiegen :D

Kommentar von jx14329 ,

Ja ich kann ja auch Sachen von Zuhause mitnehmen

Kommentar von MissionTarget ,

Ist noch ein Grund mehr zu fahren :)

Antwort
von Marko212, 11

Versuch es doch einfach:) Deine Freundin wird sich freuen

Das wichtigste ist nur dass es deine Entscheidung ist und nicht unsere. Also am besten stellst du nicht 20 Fragen zu diesem Thema.

Meine Meinung ist wenn du schon diese Frage stellst dann mach es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten