Frage von LightAkaru, 55

Soll ich es versuchen in diese Schule zu gehen?

Also ich habe gestern im Internet eine Schule entdeckt die sich für Musik spezialisiert. Also genauer gesagt kann ich dort E-Gitarre und Soundbearbeitung lernen und ich möchte das auch sehr gern. Das Problem ist das ich einen Eignungstest für diese Schule machen muss. Bei diesem Eignungstest muss ich bestimmte Sachen auf der E-Gitarre vorspielen. Außerdem muss ich auch Noten bestimmen und das muss ich auch wieder erlernen. Ich habe aber noch keine Ahnung vom spielen mit diesem Instrument. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine bestellt, die bald kommt, Weil ich wollte nämlich damit beginnen aber glaubt ihr schaffe ich das in 2-3 Monaten so gut zu sein, das ich den Eignungstest bestehe? Außerdem sind meine Eltern gegen eine andere Schule (diese befindet sich in Linz). Sie meinen eine Schule in Linz währe Blödsinn. Kleine Info noch am Rande, gehe gerade in die 8.Schulstufe und will gerne in eine andere Schule wechseln nach diesem Jahr. Gründe dafür sind: Ich mag einige Lehrer nicht, Mitschüler sind in der Unterrichtszeit immer zu laut, werde diskriminiert wegen meines Aussehens.

Ich habe ein wenig Erfahrung mit einer Konzertgitarre.

Ja ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen.

Antwort
von Schocileo, 24

Wenn du noch nicht wirklich Ahnung von der Materie hast, wäre so eine Schule wohl Schwachsinn..

Kommentar von LightAkaru ,

Naja, Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit einer Konzertgitarre.

Kommentar von Schocileo ,

Ja aber wenn du erst Noten lesen lernen müsstest, ist eine solche Schule keine gute Wahl für dich.

Antwort
von elamydear, 26

Wenn du das wirklich willst und sehr übst, dann klappt es auch. Und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht. Gib dein bestes:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten