Frage von XxChoXx, 45

Soll ich es untersuchen lassen?

Huhu liebe community und zwar bin ich heute morgen hingefallen und hab an meiner Hand unter dem Daumen einen blauen Fleck der sich komischer weise auch in gerader Linie meiner Pulsader n stück runterzieht.. diese Hand ist auch kälter als die andere ist das schlimm? oder ist es einfach nur ein blauer Fleck? ne Freundin meinte ich soll untersuchen lassen weil vielleicht ne Arterie geplatzt sein könnte, stimmt das?

Antwort
von Ceres52, 17

Blutergüsse und blaue Flecken entstehen aufgrund dessen, dass durch äußere Einflüsse Blutgefäße einreißen. Demnach ist das völig normal und solang nicht deine ganze Hand plötzlich blau anläuft brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Antwort
von Kirafg, 20

Ich hatte das einmal mit Mücken die Dreck mitgeschleppt haben. An der Stichstelle war es erst sehr blau und nach der Zeit hat sich ein Strich gebildet der sehr dunkel war und sich über meinen ganzen Arm zog. Ich hatte eine Blutvergiftung und die war nicht ganz ohne. Ich weis allerdings nicht ob es das gleiche bei dir ist. Das passiert, wenn Dreck in die Wunde kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community