Frage von Lexiaqueen, 43

Soll ich es tun oder soll ich es lassen?

Ich habe meinem Schwarm jetzt 3 Wochen nicht mehr geschrieben weil ich ihn in ruhe lassen wollte. Ich habe ja gehört Jungs brauchen ihren Freiraum... xD

Jetzt wollte ich ihn gestern Abend mit: "Hey👋😁" anschreiben habe es aber dann doch gelassen.

Und heute morgen (okay es war 12uhr) geh ich so auf insta und er liket mein Bild. (Bin ich drauf zu sehen, blablabla) Das hat mich voll happy gemacht iwie und vor allem weil er in den letzten 3 Wochen NICHTS gemacht hat. Und ausgerechnet wenn ich an ihn denken muss er sich "meldet"

Soll ich ihm jetzt einfach mal schreiben? Oder soll ich es lassen und ihn nicht nerven??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cookialla, 8

Du hast recht, Jungs brauchen wirklich ihren Freiraum und wollen die Mädels meistens lieber selbst "rumkriegen".

Trotzdem kannst du ihm aber ruhig mal schreiben, aber nur, wenn du auch was Sinnvolles beizutragen hast und nicht nur sinnloser Smalltalk. So was nervt nämlich schon, finde ich. Zumindest ich war dann immer genervt, wenn Jungs mich sinnlos angeschrieben haben. Wenn jemand nichts wichtiges zu sagen hat, soll er es lassen und dann merkt man auch direkt, dass der andere was von einem will, sonst hätte er besseres zu tun.

Frag ihn doch, ob er mitkommen will, wenn du mit Freunden was machst oder so.

Antwort
von balounox, 13

Ich habe meinem Schwarm jetzt 3 Wochen nicht mehr geschrieben weil ich ihn in ruhe lassen wollte. 

Was hat sich geändert? 3 Wochen würde ich schon als Desinteresse interpretieren, wenn ich er wäre.

Ich habe ja gehört Jungs brauchen ihren Freiraum... xD

Oder Du wollest interessant erscheinen, und merkst gerade, dass es nicht funktioniert.

Jetzt wollte ich ihn gestern Abend mit: "Hey👋😁" anschreiben habe es aber dann doch gelassen.

Sehr gut! Mal im Ernst: Was glaubst Du antwortet er darauf? Aus so einem Käse kann sich doch gar kein "Gespräch" entwickeln. Er schreibt "Hi." zurück, und dann machst Du wieder Dein 3-Wochen-Programm? So funktioniert das nicht!!!

Kommentar von Lexiaqueen ,

Was soll ich denn sonst machen?? :/

Kommentar von balounox ,

Gewöhn Dir diese komischen Spielchen ab! Du merkst doch gerade, dass das auch nach hinten losgehen kann, wenn man es übertreibt.

Signalisier ihm Interesse, damit er ungefähr weiß was los ist. Jungs sind da manchmal schwer von Begriff :D!

Musst Dich ihm ja nicht an den Hals werfen, aber schreib ihm etwas Anständiges, das Interesse zeigt! Ein "Hey, was machst Du gerade?" reicht da vielleicht schon aus, um eine kleine Konversation zu beginnen.

Antwort
von greeny16, 13

Schreib ihm doch, einen Versuch ist es wert.

Antwort
von Qochata, 13

3 x darfst du raten. leg los

Kommentar von Lexiaqueen ,

Wie ist das mit dem 3x darfst du raten gemeint? denkst du er mag mich?? :(

Kommentar von Qochata ,

na lotto. schreibe ihm sofort

Antwort
von MorSch2101, 12

Wenn der Junge dich mindestens "voll okay" findet: ja! Auch Jungs freuen sich wenn jemand ihnen Aufmerksamkeit gibt.