Frage von NathalieGirl, 39

Soll ich es trotzdem versuchen, oder nicht?

Hey, also seit ein paar Wochen/Monaten finde ich einen Jungen aus meiner Klasse echt süß, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es erstmal nur eine "Schwärmerei" oder etwas ernsteres ist. Naja, auf jeden Fall hab ich zumindest den Mut gehabt einen anderen Jungen aus meiner Klasse zu fragen, wie der Junge mich so findet, er meinte, dass er mich "als Klassen Kameradin okay findet"... Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich das Ganze einfach abhacken sollte (denn, er schreibt auch auf WhatsApp nicht übermäßig viel xD ), oder ob ich ihn nochmal selbst fragen sollte, denn angeblich reden Jungs ja auch mit "ihresgleichen" nicht so gerne über Gefühle, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass er das einfach dem anderen Jungen nicht sagen wollte (ich will jetzt aber nicht um jeden Preis behaupten, dass er doch auf mich steht ;-) )... also, was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Antworten, viele Grüße :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Bevor Du diesem Jungen die Gretchenfrage stellen möchtest, da solltest Du doch vor allem mal selber Klarheit bezüglich deiner eigenen Empfindungen für diesen Jungen bekommen. Du schreibst, Du hast den Mut gehabt einen anderen Jungen zu fragen, wie denn der besagte Junge auf den Du ein Auge geworfen hast dich sieht und das war nicht Mut, das war kindlicher Unsinn gewesen und Du kannst davon ausgehen, das der Junge inzwischen darüber bestens informiert ist. Wie wäre es aber, wenn Du dich vor allem um den persönlichen Kontakt zu diesem Jungen bemühen würdest und das kann auf vielfältige Weise geschehen und so würdest Du auch bald sehen wohin die Reise gehen könnte.

Kommentar von NathalieGirl ,

ja, das war auf längere Sicht wirklich keine so gute Idee😅 danke für die Antwort ^^

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von 3Linaaa3, 39

Ich würde es einfach mal probieren mit ihm ein Gespräch in der Schule aufzubauen und wenn du willst ihn auch drauf ansprechen und fragen :) versuchen kannst du es ja viel Glück :)

Kommentar von NathalieGirl ,

Danke für deinen netten Tipp, ich kann es ja mal probieren, bin nur leider etwas schüchtern und hab ehrlich gesagt Angst, einen Korb zu bekommen 🙈❀

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Frag einfach ob er dir mal Mathe erklären kann oder so :) Oder on du seiner Bleistift ausleihen kannst was ganz einfaches und dann kannst du langsam ins Gespräch kommen :)

Kommentar von NathalieGirl ,

Echt gute Idee, er ist wirklich so ein kleines "Mathe-Genie" xD

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Perfekt:D es bringt dir dann sogar etwas wenn du danach Mathe verstehst :D ihr könntet euch ja dann vielleicht vor einer Mathe Arbeit oder Test treffen und zusammen (lernen)

Antwort
von bicrli, 18

Ich würde deinen Jungen auf jeden Fall nochmal schreiben und vielleicht mal fragen ob ihr euch trefft. An deiner Antwort wirst du dann ja merken ob er Interesse hat oder nicht. Äußerdem kann es auch sein dass der Klassenkamerade den du gefragt hast, dich auch mag und deswegen sowas sagt.

Kommentar von NathalieGirl ,

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, und das mit dem Treffen kann ich ja mal versuchen :D

Antwort
von 0neand0nly, 16

Ja frag ihn selbst. Habe selber Erfahrung mit sowas, verlass dich nicht drauf was andere sagen. Nur er selbst weiß, was er fühlt. 

Kommentar von NathalieGirl ,

Dankeschön, stimmt aber :D

Antwort
von Bro123, 9

Wir Jungs reden über unsere Gefühle, zwar nicht mit jedem aber dem besten Kumpel erzählen wir alles ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten