Frage von GreyTiger436, 86

Soll ich es sein lassen?

Guten Abend, es fällt mir schwer diese Frage zu stellen. Ich stehe schon etwas länger auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich habe starke Gefühle für sie. Das Problem ist, dass ich selten mit ihr reden kann und sie nie ansprechen kann, obwohl wir uns gut verstehen. Der eine Grund ist, dass ich etwas schüchtern bin und ich mich nicht traue. Doch das ist nur halb so wild wie der zweite. Seit das Schuljahr angefangen hat, habe ich den Einduck, dass sie mich zwar nicht immer aber oft ignoriert. Ich hab ihr nichts getan. Sie ist auch nicht schüchtern, sie wirkt eher Selbstbewusst. Mein bester Freund ist auch "schulisch" mit ihr befreundet und redet seit beginn des Schuljahrs meistens mit ihr in den Pausen & im Untericht und lachen viel, manchmal auch mit anderen. Und ich Fühl mich wie ein totaler Versager, hab große Sehnsucht nach ihr, ich schaffe einfach nichts und kenn sie nicht so gut, ich bin kurz davor sie aufzugeben, obwohl ich sie liebe. Meint ihr dass ich noch Chancen hab oder soll ich es lassen? Bitte nicht sowas antworten wie "Frag sie ob sie lust hat mit dir ins kino zu gehen" das hilft mir nicht weiter

Antwort
von PineappleGlow, 29

Versuch irgendwie ins Gespräch mit ihr zu kommen. Sollte sie weiterhin abweisend sein, kannst du sie auch ruhig darauf ansprechen, ob zwischen euch alles gut ist oder so. Falls sie darauf eingeht, versuch öfters mit ihr zu reden, vielleicht versteht ihr euch dann immer besser?

Gib nicht auf, du kannst nichts verlieren! :)

Falls es irgendwann dazu kommt, dass ihr etwas unternehmen wollt, lade sie nicht ins Kino ein. Da kommt man sich nicht näher, da auch kaum Gespräche entstehen. Versuch es dann vielleicht, mit Eis essen und ansonsten könnt ihr ja auch einfach in der Stadt rumgammeln :D

Viel Glück!

Kommentar von GreyTiger436 ,

Danke du hast schon Recht, irgendwie sollte ich ja mal ein Gespräch anfangen und schlechter kann ichs ja nicht machen

Antwort
von mefsio, 24

"Obwohl ich sie liebe" - vorsicht mit solchen Äußerungen. momentan siehst du ein bisschen verschwommen.

Was soll man darauf Antworten? Freund der Sonne, wenn du ihr näher kommen willst gibt es nunmal nur den einen Weg: geh hin und verabrede dich mit ihr. Wenn sie ja sagt - fantastisch. Wenn nicht lass dir eine ganz besondere Weisheit meines Großvaters auf der Zunge zergehen:

"Wichtig ist, dass man nicht so lange um ein Mädel trauert. Erstens gibt es genug Frauen auf der Welt, zweitens taugen die alle nichts"

Spaß beiseite, klar bist du jung, geladen, notgeil und hoffst, dass endlich etwas vorwärts geht aber wenn es die eben nicht ist, ist sie es einfach nicht. Wird nicht das letzte Mädel sein, dass dir den Kopf verdreht.

Wenn du ganz genau wissen willst, wie sie über dich denkt, gibt es nunmal nur einen Menschen der dir das sicher beantworten kann.

Antwort
von Alfamaennchen, 31

In deinem Fall würde ich vielleicht schauen das du mit Ihr über Chat (whatsapp) irgendwie in Kontakt kommst.

Da ist mal in der Regel etwas offener und du kannst dich schon mal mit ihr anfreunden um dann irgendwann später mal mit ihr zu treffen

Kommentar von GreyTiger436 ,

Ja hab ich auch schon überlegt nur muss ich mindestens 2 wochen warten handy ist in der reparatur

Kommentar von Alfamaennchen ,

ärgerlich... aber dann musste warten ;)

Kommentar von mefsio ,

Handy vom Kumpel, PC, Tablet, Zettel unter der Schulbank durch schieben - meine Fress3 ist eure Generation einfallslos.

Kommentar von Alfamaennchen ,

bin net einfallslos, aber entweder über handy oder direkt ansprechen :D

Antwort
von lleGarM, 32

Niemals aufgeben. 

Denke einfach du würdest alles zur Seite schieben und sprich sie an. Sei lustig und frei!

Antwort
von user023948, 30

Wie alt bist du??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten