Frage von Maggixoxo, 76

Soll ich es noch einmal mit meinem Ex versuchen?

hallihallo :) ich habe einen EX den ich immer noch sehr sympathisch finde und mit dem ich regelmäßig Kontakt habe. unsere Beziehung(en) scheiterten vor allem daran dass er wahnsinnig eifersüchtig ist und schnell sauer wird. wir haben dauernd gestritten. wir waren schon 2 mal zusammen, es war aber leider eher eine handybeziehung...er hat mir jetzt gesagt das er immer noch in mich verliebt ist. ich weiß nicht was ich machen soll....soll ich es nochmal mit ihm versuchen oder soll ich ihm sagen dass wir nur freunde bleiben sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LauraPick, 19

hey, das liegt bei dir. Wenn du ihn liebst kannst du es nochmal versuchen. 

Aber wenn dich die Sachen mit der Eifersucht und dem sauer werden sehr gestört haben, denke ich persönlich das sie dich wieder stören werden. 

Im Endeffekt kann ich dir nur meine persönliche Meinung dazu sagen. Und ich würde nicht mehr mit ihm zusammen sein. Wenn es schon zwei mal nicht geklappt hatte glaube ich das es ein drittes mal auch nicht funktionieren wird. 

Überlege dir einfach wie wichtig er dir ist und ob du mit einer guten Freundschaft glücklicher wirst, als mit einer Beziehung in der es viel Streit und Stress gibt. 

Viel Glück und hoffentlich findest du die Entscheidung die dich glücklich macht :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 5
friendzone! :)

Wenn es zweimal nicht geklappt hat wird es auch beim dritten und vierten Mal nicht klappen. Eifersucht und Aggressionen kann man nicht mal eben "heilen", er müsste evtl eine Therapie machen...aber ob er es tut und er es wert ist...? 

Antwort
von KevinJackowski, 4

Ich hatte zu dem Thema mal einen längeren Artikel geschrieben - der für dich interessante Teil ist zu finden unter: "Ihr versöhnt euch wieder - und dann?". http://www.kennenlerntipps.de/ex-zurueckgewinnen/

Wenn ihr noch Gefühle für einander habt, dann solltest ihr es noch mal miteinander versuchen, wichtig ist allerdings, dass ich vorher besprecht, wie mit dem eigentlichen Problem umgegangen wird (und das gilt für beide Seiten). Wenn ihr festgestellt habt, dass es wirklich "nur einen Trennungsgrund" gibt und der auch noch durch Toleranz und Rücksicht zukünftig aufgelöst werden kann, dann hat euere Beziehung eine Zukunft.

Nehmt euch Zeit und geht das Problem Stück für Stück durch. Versucht die Probleme des Partners zu verstehen und erarbeitet gemeinsam eine Lösung, die dauerhaft funktionieren kann. Wenn sich beide Partner daran halten werden, dann schafft ihr das auch!

Antwort
von Freemauersegler, 20

Wenn man sich trennt und immer noch befreundet ist, dann hat man sich entweder nie geliebt oder man liebt sich immer noch. Ich würde ihm klar machen, dass zu viel Eifersucht zeigt, dass er dir nicht vertraut! Und in einer Beziehung ist vertrauen extrem wichtig so oder so!! Wenn du ihm noch eine Chance geben willst dann tu dass, aber ich würd stur bleiben, weil wenn er merkt dass du bei nachgibst, kannst dus vergessen.

Meine Meinung;)                                       ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 21

das ist ein problem das man oft hat bei trennungen.. man vermisst einander irgendwie.. ich denke dass du noch warten solltest.. wenn du dann immernoch denkst dass er was für dich ist dann versuchs wieder mit ihm ^^ und handybeziehung? was soll das sein? habt ihr euch garnicht gesehn oderwie? weil wenn ihr euch nie seht dann lieber friendzone 

Kommentar von Maggixoxo ,

naja, er hat mich einen tag vor den Ferien gefragt und dann haben wir uns die ganzen Ferien nicht gesehen (9 Wochen). nach 6 Wochen hab ich schloss gemacht, wir haben uns also kaum gesehen

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

naja ist nicht ganz die bedingung für ne beziehung findest nicht? man sollte füreinander da sein.. und das ziemlich oft.. nicht so mal fragen obwohl man nie miteinander geredet hat usw.. also wenn du ihn nicht siehst dann eher ffriendzone.. ich seh kein grund warum man zsm sein sollte in der situation ^^ aber entscheide du dich

Antwort
von DeadBloody, 15

Meine ex und ich sind 2 mal gescheitert in unseren beziehungen.
Es lag vorallem daran dass wir und zu wenig gesehen haben.
Beim 3. Mal hat es jedoch funktioniert und jetzt sind wir glücklich zusammen.

Rede zuerst mit ihm und mach ihm klar dass es mit seiner enormen eifersucht nicht funktionieren wird. Wenn er dies jedoch in den griff bekommt kann es klappen.

Antwort
von xxxDxxx, 5
friendzone! :)

Was damals nicht geklappt hat wird diesesmal wieder nicht funktionieren

Antwort
von Krahlo, 24

Ich sag mal so hör auf dein herz.... ja ich weiss standart spruch aber ist so. und seh es doch mal so Eifersucht ist die Leidenschaft die mit, eifer sucht was leiden schaft

Kommentar von Spacecake1 ,

Zitaaaaat :D

Kommentar von Krahlo ,

;)

Kommentar von DeadBloody ,

ein bisschen eifersucht zeugt von liebe. zuviel eifersucht zeigt jedoch dass man dem partner nicht vertraut.

Kommentar von Krahlo ,

Das stimmt allerdings