Frage von kirachanni, 24

Soll ich es mit meinem Ex nochmal versuchenn?

Eigentlich will ich es nicht weil ich jemand so tolles neues kennen gelernt habe, in den ich mich glaube ich verliebt habe aber ich traue mich nicht den Kontakt abzubrechen mit meinem Ex. Wir haben uns erst vor kurzem getrennt. Weil er mich ignoriert hatte usw ohne Grund und deswegen war ich sauer nachdem was er alles mir angetan hatte. ( er ist arbeitslos hat keine Lust zu arbeiten hat sich Geld von mir geliehen nimmt immer Geld usw ). Er hatte dann direkt 3 Tage ca eine neue Freundin(für sein Ego denke ich mal) . Ich weiß nicht ob er Depressionen hat. Ich habe welche und langsam kommt es so rüber. Nun hat er mich wieder angeschrieben und hat gesagt dass er wegen mir mit seiner Freundin Schluss gemacht hat dass er mit mir Kinder will und alt werden will und mich über alles liebt und es ihm nicht gut geht. Was soll ich machen ? Ich liebe ihn glaube ich noch. Aber den neuen wo ich kennen gelernt habe finde ich auch toll. Er macht halt Abi und hat auch Geld im Gegensatz zu meinem ex. Klar auf das Geld kommt es nie an aber es hat schon genervt weil wir nicht mal ein Eis essen gehe konnten. Soll ich meinem Ex noch eine Chance geben bzw es versuchen ?

Antwort
von rosendiamant, 2

Du hast dir die Frage bereits in deinem ersten Satz selbst beantwortet: "Eigentlich will ich es nicht..."

Es ist schwierig eine Beziehung aufzugeben und zu akzeptieren das man irgendwo gescheitert ist. Man hat oft Ansgt vor dem Neuen und wünscht sich das Vertraute alte zurück. Aber ist es wirklich besser?

Wenn zu viel passiert ist finden 2 Menschen manchmal einfach nicht mehr zusammen auch wenn es einer noch so sehr möchte und seine Entscheidung Schluss gemacht zu haben plötzlich bereut.

Klar gehen deine Gefühle nicht von heute auf morgen weg. Du musst aber für dich Entscheiden ob es sich noch richtig anfühlt oder nicht. Soweit ich es betrachten kann hast du zu große Zweifel das es wieder funktionieren würde also würde ich dir eher raten nach vorne zu schauen.

Antwort
von 000Superman00, 9

Dein ex hatte seine Chance, die hat er aber verspielt scheiss auf den. Und wenn du jemanden neues kennengelernt hast wäre es demjenigen auch nicht fair gegenüber vielleicht hat der sich auch schon Hoffnung gemacht. Und ausserdem hat er sich also dein ex direkt ne neue zugelegt für sein ego und das wird er beim nächsten mal auch machen. So welche menschen ändern sich nicht er will dich jetzt zurück weil er bei dir schon eine Grenze überschritten hat und er wird noch viele überschreiten wenn du ihm die Chancen gibst. Schiess ihn in wind. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von Schwoaze, 4

Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass  sich Dein Ex von jetzt auf gleich geändert hat? So naiv kannst doch gar nicht sein!

Ein Kind mit einem arbeitsunwilligen, untreuen, schmarotzendem Idioten! Jawohl! Sowas musst Du UNBEDINGT haben! Da kann doch dieser liebenswerte junge Mann, der Abitur macht, niemals mithalten!

Also: NEIN, sollst du nicht!

 

Antwort
von beangato, 7

Lass den Ex da, wo er ist - fern von Dir. Er will Dich nur wieder ausnutzen, deshalb säußelt er Dir was vor. .

Vlt, hat ja auch sie mit ihm Schluss gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten