Soll ich es mir kaufen oder ist es zu teuer und lohnt sich nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du es schaffst 3 sprachen auf einmal zu lernen dann RESPEKT! Nicht jeder Schaft das...aber dieses Arbeitsheft würde ich weg lassen, wenn deine Mutter eine russisch Lehrerin war dann weiß sie was sie mit dir lernen muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxhihixx
22.02.2016, 22:31

Also ich habe es ja bestellt und es kommt morgen an, meine Mama hat gesagt sie schaut sich alles durch und was sie für sinnvoll hält behalten wir und denn Rest gegebenenfalls Zurück schicken :)

0

Ich würde es kaufen.
Die Bücher werden ja nicht schlecht und wenn es dir mit Schule zu viel wird kannst du ja ne Pause machen oder in den Ferien/ am Wochenende russisch lernen. Russisch ist kompliziert zu lernen da es wie du ja sicher weißt kyrillische Buchstaben hat. Aber wenn du es erstmal perfekt kannst, kannst du es so gut wie überall verwenden und steigert bei der Bewerbungen später auch deine Chancen.

Kommentar von xxhihixx
21.02.2016, 21:52

Danke hab mir die Bücher auch schon bestellt :) meine Mama wird mir auch viel helfen und mir sozusagen halt eine Lernhilfe sein ! Ich hoffe ich werde es dann perfekt können:)

0

Deine Mutter könnte einfach von Anfang an russisch mit dir sprechen das wäre viel einfacher aber die Arbeitshefte würde ich mir zulegen

Kommentar von xxhihixx
21.02.2016, 22:02

Tut sie Seit meiner Geburt aber dadurch dass 3 sprachen dazu gekommen sind kann ich im russischen halt nur so die normalen Sachen mit meiner Mutter reden. Aber ich möchte es auch lesen und schreiben können und vielleicht auch perfekt sprechen

0
Kommentar von 01malificent
21.02.2016, 22:03

achso, ja dann Kauf sie dir besser

0

Gut gemeinter Rat: kaufe nix. Lerne einfach ordentlich zu sprechen, schue Dir russische Filme mit deutschen Untertiteln an. Wenn Du perfekt Sprechen gelernt hast kannst Du sehr schnell den schriftlichen Teil meistern und die Grammatik. Mit Grammatik anzufangen ist grundfalsch.

Wie viel Du schaffen kannst, das kann ich nicht beurteilen.

Aber so eine Gelegenheit, russisch zu lernen hat nicht jeder! Wenn Du es wirklich willst, ergreife die Chance.

Wird nicht zuviel, du teilst es dir ja selber ein. 

Eine weitere Sprache ist immer gut!

Ich würde es kaufen wenn du wirklich russisch lernen willst.

Da du schon Grundkenntnisse hasst ( und das ist das wichtigste ) wirst du es recht schnell lernen.

Russisch ist auch eine sprache die du in vielen teilen der Welt brauchen kannst.

Viel Erfolg)