Soll ich es wagen die Jugendärztin anzusprechen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest sie unbedingt darauf ansprechen! Wenn du über diese Dinge nicht mit den Eltern oder anderen Erwachsenen reden kannst, dann ist eine Jugendärztin genau die Richtige, deine Fragen zu stellen. Trau dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du Sie fragen. Ärzte beraten doch gerne.

Klar darfst du das fragen und es muss dir auch nicht peinlich sein. Sie ist schließlich Jugendärztin und hört sowas bestimmt öfters. Sag einfach: "Ähm, ich hab da noch ne andere Frage. Es ist mir etwas peinlich, aber ...."

Sie wird darauf ganz professionell reagieren und dir gut und hilfreich antworten, soweit sie das überhaupt kann.

Traue es dich einfach.. wahrscheinlich wird sie dich für deinen Mut sogar bewundern!

probieren geht über studieren

ich denke das kannst du sie bestimmt fragen

Das ist genau die richtige Ansprechpartnerin für Fragen zur Sexualität. Trau dich, sie kennt sich aus und hat Erfahrung mit Jugendlichen.

Es kommt drauf an was du fragen willst!

Das kann man als Aussenstehender auch nicht beurteilen. Allgemein gesprochen könnte eine Ärztin durchaus eine seriöse Gesprächspartnerin und Auskunftgeberin sein.

Du musst Dir immer eines klar machen, so krass auch das ist, was Du einem Arzt oder einer Ärztin berichtest – er/sie hat in jedem Fall schon weit Schlimmeres erlebt.