Frage von RonaStyles, 50

Soll ich es meiner Mama erzählen (Krankheit Onkel/Bruder)?

Also vor kurzem hat mich meine Tante angerufen und hat mir erzählt das mein Onkel also der Bruder meiner Mutter krank ist er hat Steinleiden. Bedeutung: Krankheit, die in der Bildung von Konkrementen in inneren Organen (Nieren, Galle, Harnwege) besteht

Also er ist sehr Krank und muss operiert werden und geht fast jeden Tag zum Arzt meine Tante hat mir gesagt ich soll es meiner Mutter nicht erzählen weil sie sich sorgen macht wir leben ja in Österreich und sie in Kosovo. Also was soll ich tun es für mich behalten oder es ihr sagen Sie sagte ich sollte es gar keinen erzählen nicht mal meiner schwester keinem.

Danke im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Herpor, 23

Du kannst es ihr ruhig erzählen.

So eine OP ist normalerweise nicht gefährlich.

Und sie hat ein Recht, das zu erfahren. Es ist ja schließlich ihr Bruder.

Kommentar von Fischi1310 ,

Sie hat garkein Recht das zu erfahren. Auch wenn es ihr Bruder ist. Nur wenn der jenige zustimmt dass man die Information weitergeben darf

Kommentar von Herpor ,

Da bringst du was durcheinander.

Das ist bei Familienangehörigen (direkt) natürlich nicht der Fall.

Antwort
von elisabetha0000, 20

Ich finde das unverantwortlich von deiner Tante, das sie dir das berichtet, und dann deiner Mama nicht weitersagen darfst. Du brauchst das nicht alleine mit dir herumtragen. Sag das deiner Mama. Wenn sie draufkommt das du das gewußt hast, bekommst auch wieder Probleme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community