Frage von alenamarie16, 26

Soll ich es meiner bff sagen oder nicht?

Ich muss in den Spital für ein paar tagen da ich eine Krankheit habe,aber ich habe es meiner besten freundin nicht gesagt und frag mich ob ich es ihr sagen soll oder nicht sie ist einer der wichtigsten personnen für mich aber ich kann sie nicht traurig und besorgt sehen darum soll ich es sagen hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von LuchiaCat, 12

Sie ist deine Beste Freundin, oder? Sie fühlt sich vielleicht schlechter, wenn du ihr vorher nichts sagst, sag es ihr lieber, bevor sie es von jemand anderem herausfindet. 

Wenn du nur ein paar Tage dort hin musst, und es (hoffentlich) nichts allzu ernstes ist, solltest du es ihr gleich direkt sagen und es ihr erklären. 

Falls es eine schwere Krankheit ist, dann solltest du dir überlegen, wie du es so 'verpacken' kannst, dass sie nicht zu traurig bzw. besorgt wird. 

Aber falls es nur eine 'kleinere' Krankheit ist, solltest du es ihr auf jeden Fall sagen, auch wenn es eine 'große' Krankheit ist, da es schließlich deine beste Freundin ist und du über sowas mit ihr reden solltest. 

Wenn sie es erfährt, nicht von dir, sondern von jemand anderem, könnte es sein, dass sie ein wenig enttäuscht ist, da du nicht selbst mit ihr darüber geredet hast.

*dir Mut geben tu* Du schaffst es! Sag es ihr einfach, als wäre es auch ein anderes Thema, was dir am Herzen liegt und was sie wissen sollte :3

LG
Cat ♥ 

Kommentar von alenamarie16 ,

Danke aber ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll sie ist wie meine schwester und sie war schon sehr besorgt als ich in den spital musste weil ich einen kleinen anfall hatte und wenn ich jetzt noch komme und sage ich könnte mit dieser krankheit sterben zerbricht sie  das kann ich nicht sehen

Kommentar von LuchiaCat ,

Lass den Teil, dass du sterben könntest, auf keinen Fall weg. 

Es ist wichtig, dass sie alles weiß, dass sie dich unterstützen kann, dich (falls möglich) auch besuchen kommen kann und dass sie vor allem weiß, dass du (falls du stirbst - was ich nicht hoffe..) sie nicht einfach ignorierst oder umgezogen bist oder sonst was, sondern dass du ganz weg bist. 

Vor allem solltest du ihr auch sagen, dass sie für dich wie eine Schwester ist und dass sie sich keine Sorgen machen soll, da, wenn sie da ist, du es schaffen kannst. Sei ehrlich zu ihr und sag es ihr am Besten irgendwie persönlich, das ist wahrscheinlich besser als über Whats App oder Facebook. 

Zu zweit schafft man mehr als alleine, trage die Last nicht alleine, und auch wenn es schmerzt es ihr zu sagen, tu es. 

Es gibt etliche Filme und Serien, in denen die Hauptcharaktere es bereuen, der anderen Person nichts gesagt zu haben. 

Du musst es ihr aber wirklich sagen, es bringt nichts, wenn sie es nicht weiß und du vielleicht bereust, dass du es ihr nicht gesagt hast. 

*noch mehr Mut schicken tu* 
*mega viel Glück wünschen tu*

LG
Cat ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten