Ich habe gerade eben herraus gefunden das der Freund meiner besten Freundin sie betrogen hat mit andren letzte Woche .. und ich darf es ihr aber nicht sagen .. was soll ich tun ? soll ich es ihr sagen oder nicht ? Was mich daran so aufregt ist ja noch dazu dass sie gerade mit ihm und anderen Leuten unterwegs ist .. und er so tut wie ob nichts wäre und wie ob das nur Gerüchte wären doch ich weiß das es stimmt und dass zu 100 % weil einer meiner besten Freunde war dabei und er würde mich niemals anlügen .. nun könnt ihr mir helfen ? soll ich es sagen oder nicht ?

Halt den Mund und Dich daraus, das geht Dich gar nichts an, sondern nur dieses Paar. Du hast es auch nur von einem anderen gehört und überhaupt mischt man sich nicht in andere Beziehungen ein.
Am Besten hälst Du Dich da heraus. Das geht nur die beiden etwas an, außerdem bist Du sonst irgendwann die Dumme.

Wenn du eine gute Freundin sein willst, wirste es ihr wohl sagen müssen....also ich würde das von einem richtigen Freund erwarten...
Sehr schwierig. Kannst du mit ihm reden, daß er das ins klare bringen soll und das du ansonsten mit deiner Freundin reden wirst.
Erfahren sollte sie es auf alle Fälle. Die Wahrheit tut manchmal weh und nicht jeder will Sie hören. Aber stell dir vor es kommt irgendwann raus (und das wird es) und sie erfährt, daß du davon gewußt hast. Du wirst damit Eure Freundschaft auf's Spiel setzen...

Als beste Freundin sagt man seiner Freundin soetwas!!
ich, als betrogene, würde es wissen wollen!! Ich wäre dir dankbar, wenn du es mir sagen würdest. Dann kann ich meinen Freund gezielt danach fragen. Und wenn es schon vor der Hochzeit loß geht, was ist dann erst danach...
Vielleicht wars wirklich nur der berühmte Ausrutscher. Lass es erstmal lieber. Sollte das was längeres sein, dann kannst Du es später immer noch sagen. Aber es haben meist beide Schuld, wenns in der Beziehung nicht mehr so klappt.
Auf jeden Fall. Auch, wenn es ihr wehtut, sollte sie die Wahrheit wissen. Dasselbe erwartest du doch sicher auch von ihr, oder? Allerdings würde ich es ihr vorsichtig unter vier Augen sagen und ihr meine Hilfe zur Bewältigung der schwierigen Situation anbieten. So dass sie jederzeit weiss, dass sie eine sehr gute Freundin hat, mit der sie über alles reden kann. Schliesslich sind Freundinnen dazu da, um gegenseitig aufeinander aufzupassen.

Dann hast du es auch nicht von dem Typen selbst sondern nur aus zweiter Hand gehört.
Das heißt, du solltest sehr vorsichtig mit deinen Äußerungen sein. Denn es kann sich durchaus auch um ein Gerücht handeln.
Oder hat dein Kumpel beim Fremdgehen die Lampe gehalten?
Du kannst ihr maximal sagen, daß dir da was zu Ohren gekommen ist, du aber auch nichts genaues weißt. Das ist ja nicht mal gelogen.
Ob deine Freundin dann mit ihrem Freund Tacheles redet oder nicht, ist dann ihre Sache.

das ist eine Gewissensfrage, bei der Dir eigentlich niemand helfen kann. Sagst Du es, kannst am Schluss Du die Dumme sein, sagst Du es nicht, kannst Du auch am Schluss die Dumme sein. Ich hatte dieses Problem auch schon, ich hab den Mund gehalten. Nachdem dann trotzdem alles aufgeflogen ist, habe ich so getan, als wenn ich es nicht wüsste. Ob dies so richtig war, kann ich heute noch nicht richtig beurteilen.

Eine schwierige Frage!
Auf jeden Fall wuerde ich nicht luegen.
Wenn es wirklich Deine allerbeste Freundin ist, dann wuerde ich wohl nicht schweigen. Mache ihr aber dann klar, dass es sich nur um Geruechte handelt.
Falls es ginge, wuerde ich mich wohl am liebsten aus der Sache raus halten.
War es wirklich richtig betrügen? Vielleicht sah es nur so aus? Haben die beiden nur miteinander geredet oder war wirklich mehr? Du hast es selbst nicht gesehen. Wenn Du dann was sagst, kann es zum Schluss für Dich schlecht sein. Überleg es Dir genau, was wirklich geschah.
betrügen ist für mich .. wenn ihr freund mit einer andren zusammen so gut wie in die kiste springt !

Definitiv NICHT sagen, über kurz oder lang kommt es eh raus, da wird sie zu entscheiden haben, ob sie mit ihm zusammenbleibt oder nicht. Sie sollte nur nicht erfahren, dass Du es weißt, wenn es denn tatsächlich passiert ist.....

du musst es ihr auf jeden fall sagen sie wird sich später wie einne id* vorkommen wenn sie das erfährt weil dieses a***** sie betrogen hat und sie darüber nicht ma informiert und sie denkt alles is gut ich denke es is deine aufgabe es ihr zu sagen du bist ihre beste freundin