Frage von directioner1213, 83

Soll ich es machen oder doch lassen ?

Hallo :) Ich war eigentlich immer ein recht beliebtes Mädchen in meiner Klasse :) Ich kam mit jedem gut aus aber meine Noten waren nicht so gut meistens 3 und 4 :/ letztes Jahr in den Sommerferien würde ich Directioner ^^ Als dann wieder die Schule anfing , merkten meine "Freunde" das ich Directioner bin. Seit dem wurde ich ein bisschen geärgert und ausgegrenzt :/ Meine Noten haben sich deutlich gebessert . In Englisch und Deutsch bin ich einer der besten :) Vor ein paar Monaten kauften meine Eltern sich ein Haus . Dies sagte ich meiner Klasse nicht , weil ich Angst hatte  aus Eifersucht geärgert zu werden . Als es mir rausgerutscht ist , wurde alles herum erzählt und alle mobben mich jetzt . Ich will wenn ich alt genug bin nach England ausreisen und dort mein Leben führen . Ich habe es noch niemanden erzählt weil mich alle auslachen würden :/ Gerade sitze ich auch vor mein Englischbuch und über Vokabeln :) Irgendwie macht mir das spaß :D In den Sommerferien werde ich in ein neues Bundesland ziehen (dort wo wir das Haus haben ) Meine Frage : soll ich weiter lernen und mein Traum verwirklichen oder soll ich aufhören und mich wieder mit den anderen anfreunden ? Was ich vergessen habe zu schreiben : in England würde ich gerne Studieren :) vielen Dank in Voraus :)

Antwort
von gol13, 30

Wenn dich deine früheren Freunde deswegen ausgrenzen sind sie keine wirklichen Freunde, dass zeigt das du insgeheim auch niemals ihre Freundin warst. Whs spielt jetzt sogar der Faktor Neid eine große Rolle. 

Mein Tipp hör auf keinen Fall auf damit weiter zu machen was dir Spaß macht, manche Menschen werden die immer nicht mögen, egal was du machst. Mach einfach dein Ding und hör nicht auf Andere. 

Wünsch dir noch viel Erfolg 😉

Kommentar von directioner1213 ,

Ich glaube ich werde so weiter machen wie ihr es sagt :) meinen Traum verwirklichen ;) vielen Dank für deine Antwort :))

Antwort
von Vaniz, 21

Lerne weiter und verwirkliche deinen Traum! Mach das was du willst und nicht das, was andere von dir verlangen. Denk einfach daran, irgendwann wirst du diese Menschen nicht mehr sehen bzw. Irgendwann werden sie dir einfach egal sein und du wirst über ihr kindisches Verhalten nur noch lachen können. Ich hatte damals das Glück das ich die Klasse wiederholen musste und für mich war es wie ein neuer Lebensabschnitt. Ich hatte gute Noten und gute Freunde. In der anderen klasse wurde ich nur gemobbt und hatte nur schlechte Noten. Noch dazu, kannte ich diese Leute seit dem Kindergarten - ziemlich traurig. Aber wie schon gesagt, denk an dich und deine Zukunft! :)

Antwort
von ronjane14, 23

Hey, lass dich nicht von diesen dummen Leuten beeinflussen. Menschen dir es nicht akzeptieren, wenn man gut in der Schule ist oder etwas schönes hat, kann man nicht als Freunde bezeichnen! Mach was du willst, es ist doch egal was die über dich denken! Wenn du nach England auswandern möchtest, tu das. Wenn du dort studieren möchtest, tu das! Irgendwann werden die von selber merken, wie bescheuert ihr Verhalten ist und du kannst stolz auf dich sein. Such dir Freunde, die dich aktzeptieren, egal was für Entscheidungen du triffst. LG & Viel Glück!
Ronjane15

Kommentar von directioner1213 ,

Ich denke ihr habt recht :) vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von ronjane14 ,

bitte! Ich wollte es früher auch immer allen Recht machen und wurde dadurch immer schlechter in der Schule. Jetzt hab ich aber Freunde, die mir gezeigt haben, dass es egal ist, was andere über einen denken. Und so lebt es sich einfach viel besser! Bleib dran und lass dich nicht runterkriegen!

Antwort
von smonjak, 31

Traum verwirklichen oder beliebt sein das is die Frage die du entscheiden  musst und auf dein Herz hören solltest aber bedenke wenn man einmal den weg eingeschlagen hat muss man in zu Ende bringen .

Kommentar von directioner1213 ,

Ich entscheide mich lieber für den Traum.

Antwort
von Nitra2014, 22

Nimm mir die Frage bitte nicht übel. Bist du verrückt??? Natürlich sollst du weiter lernen. Unbedingt. Es geht um dein Leben, deine Zukunft! Die kurze Zeit, wo Beliebtheit zählt, ist bald vorbei. Dann siehst du diese Leute vermutlich niemals wieder.

Also lern weiter und dann bist du derjenige, der beim nächsten Klassentreffen in zehn Jahren zuletzt lacht wenn die Dummköpfe, die dich wegen solchen banalen Lächerlichkeiten verspotten, alle einen schlechteren Job haben werden als du.

Kommentar von directioner1213 ,

Ich nimm de die Frage nicht übel :) Du hast recht , danke für deine Antwort :)

Kommentar von Nitra2014 ,

Gerne. :) Ich weiß, die Pubertät ist eine schwere Zeit, aber du hast deinen Mitschülern was voraus, du hast einen Traum. Das ist super. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community