Frage von aringa12345, 190

Soll ich es ihr vorher oder nachher sagen?

Hi ^^

also, ich versuche es so kurz und knackig zu halten wie es geht :)

Ich (16, fast 17) bin seit 2 Jahren in sie (15) verliebt, aber sie weiß es nicht. Wir sind nicht befreundet, nur "Bekannte"

So langsam kann ich nachts nicht mehr schlafen, und ich will ihr es sagen, in einer Nachricht. Ich will damit eher abschließen, daher schreibe ich es gleich direkt. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wir waren nicht in einer Klasse, wir kannten uns von einer AG aus der Schule. Ich habe im September eine Ausbildung angefangen, sie geht noch zur Schule. (War 2 Klassen über ihr)

Momentan ist sie (wie ich damals) mit der Klasse eine Woche in England auf Sprachreise. Sie hätte zwar WLAN dort, aber ich will ihr es eigentlich nicht während der Englandfahrt schreiben, für den Fall dass sie mich nicht mag will ich ihr die Sprachklassenfahrt nicht "verderben" oder sie total damit schocken.

Am Freitag kommt sie wieder. Dann sind Pfingstferien, dann noch eine Woche und dann ist eine Theateraufführung wo sie mitspielt. (Von dieser AG kannten wir uns, habe dort auch Theater gespielt, bin ja jetzt nicht mehr auf der Schule, spiele daher leider nicht mehr mit) Die Aufführung ist einen Tag vor meinem Geburtstag.

Wir haben uns länger nicht gesehen, aber manchmal geschrieben. Hatte eigentlich immer den Eindruck, dass sie gerne mit mir schreibt. Bis auf einmal habe ich immer sie angeschrieben. Bei dem einen mal wo sie mich abgeschrieben hat, war eine Freundin bei ihr. (Weiß ich weil ich sie gefragt hatte was sie so macht.)

Soll ich es ihr vor der Aufführung noch sagen. Wäre halt komisch wenn sie sagt sie will nichts von mir (was ich vermute) und dann sehen wir uns. Will ja nicht, dass es peinlich wird oder dass sie aufeinmal zu stocken anfängt auf der Bühne, wenn die zufällig mich sieht. Allerdings halte ich es so langsam nicht mehr aus und bis zur Aufführung ist es schon noch ein bisschen. 2 Jahre Feigheit waren jetzt genug.

Was meint ihr?

Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nix von mir wollen würdet, und ihr mich zufällig mal wieder sehen würdet. Würdet ihr euch verstecken? Mich fragen wie es mir geh? Oder ganz was anderes?

Antwort
von kath3695, 85

Tu's einfach. Es wird Deine Ungewissheit befriedigen - egal, wie es ausgeht.

Die Idee mit dem Brief finde ich auch gut. Und dabei finde ich nicht, dass es "stalkerhaft" rüberkommt. Kann ja auch sein, dass dir Freunde die besagte Adresse gegeben haben? Oder ihr habt euch doch mal drüber unterhalten und sie weiß es nur nicht mehr? Alles kann möglich sein.

Den Brief würde ich aber nur schicken, wenn ein persönliches Gespräch keine Lösung ist. Von Angesicht zu Angesicht sieht man ihre Reaktion deutlich. Was ist, wenn sie auf den Brief nicht eingeht und gar keine Antwort kommt? Das wird Dich bestimmt noch sehr lange stören, obwohl Du es ihr gesagt hast.

Mein Vorschlag: Sag es ihr nach der Aufführung persönlich!

Antwort
von DrMystery99, 81

Hi,

ich würde es nach der Aufführung machen. Aber nicht schreiben (per Whatsapp) sondern telefonieren! Das kommt besser!

Viel Glück

Kommentar von aringa12345 ,

Habe leider ihre Nummer nicht :(  wir haben immer über Insta-DM geschrieben. Habe daher auch noch nie mit ihr telefoniert und ich kriege ja schon mega Herzklopfen, wenn ich sie mit "Hi" anschreibe :/

Kommentar von DrMystery99 ,

Gut. Dann schreibe ihr, aber versuche etwas persönliches daraus zu machen...

Antwort
von Kotaru92, 38

Lade  Sie zu dir ein.  Trinkt bissl was gern auch nen Asti  für sie. Nicht zwingend Bier.  Das macht ein schlechten Atem.. näher dich ihr an und du wirst sehen ob sie schon mal körperliches Interesse zeigt kuscheln  evtl küssen .. Wirst ja sehen ob sich solche treffen wiederholen  oder sogar mehr passiert .. Reden kannst du dann immernoch.. Aber Mädels  sind in dem alter nicht Grade beziehungstauglich:p  schau was wird aber mach dich nicht mit so fragen fertig  kannst ja was zu essen bestellen wenn du nicht kochen kannst .. Dann finde raus welche Filme sie mag ..  Kann dir ja privat ne liste geben die eig. Immer gehen :p 

Kein 

Knoblauch 

Zwiebeln 

und andere satinker

Chilli ist aber okay das hilft bei der phäromon Ausschüttung 

Kommentar von aringa12345 ,

Erstmal danke für die Antwort :) naja Alk ist überhaupt nicht mein Ding... Und kuscheln hmm ich würde gerne mit ihr kuscheln aber wir haben uns ja noch nicht mal umarmt.. Und küssen naja wir sind ja dann nicht zsm... :/ ich will sie ja nicht bedrängen

Kommentar von Kotaru92 ,

Ich will dir ja nichts aufzwingen . Aber beim 3. Daten darf man küssen  ohne zusammen zusein.. Aber! respektire dich selbst  und sei selbstbewusst .. Man muss nicht mal für Sex zusammen sein.. Aber das musst du für dich selber entscheiden  und kein anderer  . Versuch dein bestes:) laden Sie ein Auf einen Film  bei dir . Oder geht mal ins Kino  essen gehen nicht .. Das kommt später.   Wenn du dich nicht traust oder schüchtern bist . Gähnen - Strecken- arm um sie legen.. Und Kopf in ihre Richtung lehnen ^^ 

Antwort
von superbatman21, 85

Ich würde es riskieren denn wenn sie dich auch liebt dann würdest du es endlich loch merken     

Aber dass musst du selbst wissen

Antwort
von KeinName2606, 74

Schreib es ihr keinesfalls übers Handy! Dann ist die Chance gleich 0. Schreib ihr nen Brief, so echt mit Papier und mit Hand geschrieben.

Kommentar von aringa12345 ,

Wann soll ich ihr es geben? Es gibt praktisch keinen Moment in dem wir alleine wären :/ Hätte zwar ihre Adresse aber vllt machen es dann ihre Eltern auf, weil sie denken es wäre iwie ne Rechnung oder Kontoauszüge oder so...

Kommentar von KeinName2606 ,

Ihre Eltern machen sicher nicht nen Brief auf, der an ihre Tochter gerichtet ist!

Kommentar von aringa12345 ,

Hm oki. Aber meinst du nicht das kommt ein bisschen "Stalkerhaftrüber" wenn ich ihr dem Brief schreibe? Ich meine ich habe ja nur ihre Adresse nur weil ich im Telefonbuch nach ihrem Nachname geschaut habe. Die einzigen Treffer waren halt ihre Eltern. Habe nach einer Internetrecherche herausbekommen, dass das halt ihre Eltern sind. Aber sie hat mir ihre Adresse nie gegeben. Daher habe ich da etwas Angst.. :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community