Frage von Mistserx1, 218

Soll ich es ihr schreiben, dass ich in sie verliebt bin?

Ich bin seit 3 jahren in ein Mädchen verliebt, dass ich jeden Sonntag in der Kirche sehe. Nur spreche ich wenig mit ihr, also ich schreibe eher mit ihr, so 2 mal in der Woche.Wir kennen uns mehr vom sehen, und schreiben halt mehr, als wir miteinander sprechen. Ich halte den Druck in mir nicht mehr aus. Ich wills ihr so gerne sagen, dass ich in sie verliebt bin. Doch falls sie Nein sagen sollte, wäre es mir zu peinlich jeden Sonntag an ihr vorbeizugehen und dann wüssten es sicher auch meine Kollegen von der Kirche....Ich brauche euren Rat. Sollte ich es ihr schreiben, dass ich sie liebe? Wenn ja wie?Könnte ich auch vorsichtig schreiben? Bin 15Jahre und sie 13Jahre.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 67

Nun beantworte dir doch mal selber die Frage, was versprichst Du dir von einem derartigen vollkommen unüberlegten Liebesgeständnis von diesem Mädchen mit dem Du praktisch so gut wie keinen vernünftigen Kontakt hast. Da wäre es doch nun wirklich erheblich besser dich primär um einen erheblich besseren Kontakt zu diesem Mädchen kümmern und das umfasst dann auch das komplette Programm von Unterhaltungen bei jeder Gelegenheit, den schriftlichen Austausch bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen.



Antwort
von vonGizycki, 97

Grüß Dich Mistserx1!

Klar doch darfst Du das. Vielleicht freut es sie ja auch? Und vielleicht erlebst Du auch eine freudige Überraschung. Allerdings besteht auch die Möglichkeit der Enttäuschung. Darauf solltest Du gefasst sein. Wissen kannst Du es erst, wenn Du Dich offenbarst.

So ist das Leben :-)

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort
von panakotta02, 106

JAA sag es ihr. Wenn sie dich auf toll findet wie dich immer anguckt und ihr immer schreibt und vllt nicht in so einer Kumpelschreibweise sondern in einer schüchternen und witzigen art dann hast du sogar Chancen. Lieber was tun was man bereut als bereuen was man nicht getan hat

Kommentar von panakotta02 ,

OK wenn ihr euch nur 2 mal seht dann lieber treffen und erstmal kennenlernen. Wenn sie Interesse zeigt dann joa kannst ihr das sagen. SRY hab nicht deine FRage zuenden gelesen

Antwort
von eddiepoole, 72

eis essen oder dvd schauen wäre ganz gut. von 0 auf 100 von liebe zu sprechen ist komisch. als ob man fliegen will bevor man krabbeln gelernt hat.

oder so ähnlich wie zuerst zu kakcen und erst danach die hose runter zu ziehen, statt umgekehrt. es gibt immer eine zweckdienliche und eine zerstörerische reihenfolge.

und nichts gegen ein hohes tempo, aber mit dem schluss anfangen ist schädlich. du kannst die zwischenetappen zwar schnell abhaken aber nicht überspringen.

Antwort
von waldfrosch64, 47

Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen .

Lade die Angebetete  doch mal zu einem kleinen Spaziergang  oder zu einem Event oder zum Kaffe ein .

Wenn sie keine Zeit hat , und nicht mitkommt ,dann hast du dein Gesicht dabei wohl kaum verloren .Und weisst Bscheid ,da wird sie sich höchstens geschmeichelt fühlen können .Wer nicht wagt der nichts gewinnt !

Drei Jahre sind eine lange Zeit und du wirst ja wohl nicht länger ein Masochist sein wollen ?

Antwort
von svenrdvvv, 47

Definitiv nicht schreiben, sondern es ihr persönlich sagen. Musst es ja nicht direkt sagen, sondern dich öfter mit ihr treffen. Trau dich einfach, es wird sich schon lohnen und außerdem bist du der Junge, sie wird grundsätzlich nicht von alleine zu dir kommen.

Wenn du merkst, dass sie dich sympathisch usw. findet, kannst du sie fragen, ob sie sich was mit dir vorstellen könnte.

Antwort
von alyssaw26, 67

Ich würd ihr nicht sofort sagen dass du sie liebst frag sie lieber erst ob sie mit dir was unternehmen möchte damit du sie besser kennen lernen kannst

Antwort
von minguin, 48

Moin Moin, ich muss sagen dass ich den Altersunterschied von 13 und 15 Jahren schon recht groß finde! Später macht es sicherlich keinen unterschied mehr;)
Wenn du sie wirklich willst, würde ich sie am besten mal auf ein Eis oder so einladen oder ihr beiden geht mal ins Kino;)
Viel Erfolg liebe Grüße
Minguin

Antwort
von Verliebt3, 53

Seid 3 Jahren verliebt in sie *.* sag ihr lass raus gehen und kurzer Zeit kannst du ihr sagen 

Antwort
von botanicus, 38

Rede mit ihr, sag es ihr. Und daran ist nichts peinliches.

Antwort
von Lolopopbaby, 44

Bloß nicht schreiben!
Nein am besten nicht schreiben sondern unter 4 augen reden. Heutzutage haben fast alle interneteier :D
Bereite dich auf ein gespräch vor und sag es ihr wenn du bereit bist.
Viel Glück

Antwort
von girlyxx21, 22

Also mein lieber frag sie doch mal ob sie etwas mit dir mal unternehmen möchte :) und Dan frag bzw sags ihre glaub mir es ist nicht schlimm ... Es wird sie bestimmt freuen. Trau dich !
Viel Glück kleiner ^^

Antwort
von paranomaly, 26

Wie gut kennst du sie denn? Denn wenn du sie wirklich nicht sehr gut kennst, wie willst du dir dann sicher sein dass du sie wirklich liebst. Frag dich einfach was genau du an ihr liebst.

Antwort
von Ginoplay, 38

frag soi doch ob sie sich mal mit dir treffen mag du kannst ja dan ganz normale sachen mit ihr machen und so.

PS: Du kannst mich gerne adden und Privat anschreiben wem du darüber scheieben willst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community