Frage von pauli232, 124

Soll ich es ihr sagen oder wäre das unfair und dreist? Macht kämpfen Sinn?

Hallo ihr Lieben :),
Sorry für den langen Text!
Folgendes, mein EX hat etwas mit einem Mädchen am laufen. Sie war einer der Gründe weshalb ich die Beziehung beendete. Ist ja eigentlich nicht mehr mein Bier aber blöderweise treffen, schreiben und telefonieren wir auch noch. So, ich dachte halt sie wären zusammen weil ein Kollege das erzählte und wollte den Kontakt abbrechen. Er meinte dann aber dass das nicht so ist und hat das verleugnet. Aber ihr FB sagt was anderes. Nun gut offiziell weiß ich es ja nicht 😅 Ich weiß aber dass er sie verarscht. Sie waren zusammen auf einer Feier wo ich auch war und da hat er sie komplett links liegen gelassen und hätte mich fast geküsst. Dann sagt er ihr total oft ab, wenn sie ihn anruft sagt er ne kein Bock und drückt sie weg. Er trifft sich ja auch noch mit mir. Jetzt sind sie zusammen auf Seminar und er  meinte er hat null Bock und so. Sagt zu mir, dass er da eh nur allein mit nem Whiskey und seiner Musik auf dem Zimmer chillt, was ich ihm auch durchaus zutraue 😂. Eigentlich ist es ja nicht mein Problem wenn sie zu blöd ist das zu checken aber irgendwie tut mir das Leid. Ich mein ich mag sie wirklich nicht und ich glaube auch, dass sie etwas dümmlich ist. Aber hätte sie nicht trotzdem mal die ganze Wahrheit verdient? Es ist nicht meine Aufgabe und das weiß ich auch aber ich hab auf den ganzen Mist auch keine Lust mehr! Meint ihr dass ich ihr das sagen sollte oder einfach alles beenden sollte ? Ich weiß echt nicht mehr weiter und mich macht das ganz verrückt 😔 Ich habe zu allem Überfluss auch noch Gefühle für ihn und er mag mich glaub ich auch noch aber bei dem ganzen Durcheinander mach es auch keinen Sinn um ihn zu kämpfen oder ? Bitte helft mir! 🙈 Dankeschön!  

Antwort
von Liebestuete, 26

Grüß Dich Pauli! :-)

Das Durcheinander kann ich verstehen.

Zuallererst ist das andere Mädchen im Leben Deines (Ex-)Freundes nicht Dein Problem. Schließlich bist kommst Du bei Dir an allererster Stelle.

Was er treibt, ist seine Sache und liegt in seiner Verantwortung, nicht in Deiner.

Zweiter Punkt ist Dein (Ex-)Freund an sich. Du hast mit ihm schluss gemacht und es sind noch Gefühle im Spiel, das ist völlig normal. Aber meinst Du nicht auch, dass es besser für Dich wäre einen kompletten Cut zwischen euch zu machen?

Es würde Dir viel besser gehen, glaub mir! :-)

Alles in allem hat Dein (Ex-)Freund laut Deiner Schilderung kein Verantwortungsbewusstsein in meinen Augen und gehe sogar so weit zu sagen, dass es leider sein Ego füttert mit zwei Mädels gleichzeitig was am Laufen zu haben, ohne Rückrat dahinter, oder zumindest ehrlich zu Dir und dem Mädel zu sein.

Das ist für Dich und dem Mädel sehr toxisch.

Ich empfehle Dir einen kompletten Cut zu machen, Dir zuliebe!

Das heißt:

  1. seine Nummern löschen - überall
  2. ihn aus der Facebook Freundesliste löschen und auf Ignore setzen
  3. alle Fotos und sonstige Erinnerungen aus Smartphone und Computer etc. entfernen

Und dann in Ruhe die Trennung verarbeiten, auch wenn es hart ist. Die Zeit heilt schließlich alle Wunden.

In dem Sinne wünsche ich Dir alles, alles Gute und viel Erfolg!

Deine Liebestüte :-)

Kommentar von pauli232 ,

Das ist vermutlich echt das Beste! Dankeschön 😊

Kommentar von Liebestuete ,

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Falls Du weitere Fragen hast, kannst du sie mir weiterhin hier stellen :-)

Antwort
von RatgeberNo1, 51

Für mich macht das alles keinen Sinn. Bevor es noch Stress gibt, lass ihn doch verarschen, wen er will. Für dich ist wichtig, dass du über ihn hinweg kommst, weil du schliesslich merkst, wie er mit Frauen umgeht. Er lässt sie links liegen und interessiert sich mehr für dich. Was passiert, wenn eine andere Frau kommt, die ihn mehr interessiert? Dann lässt er dich auch links liegen. Also wäre es meiner Meinung nach das Beste, das ganze Thema zu vergessen!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 34

Du hast aber noch nicht in Erwägung gezogen, dass er Dich eventuell genauso behandelt wie seine Freundin oder? 

Durchaus aber möglich, dass er z.B. auf diesem Seminar den Whiskey vergessen hat und aus dem Grund doch lieber mit seiner neuen Freundin chillt...

Mich wundert es eigentlich nur, dass du mittlerweile wieder Gefühle für ihn hast, der Grund ist hier eher nebensächlich. In meinen Augen bestätigt er eigentlich nur meine Vermutung, dass er ein Vollpfosten ohne wenn und aber...   Wenn er an ihr wirklich kein Interesse hätte, warum hat er dann nicht längst Schluss mit ihr gemacht?

Kommentar von pauli232 ,

Das größte Problem ist ja dass ich nicht weiß ob sie echt zusammen sind. Die einen sagen das so, die anderen so. Ich hab sie ja 1 mal zusammen gesehen wo er sie total ignoriert hat obwohl sie da niemanden kannte. Und was mich am meisten verwirrt ist, dass die zwei sich fast nie sehen.

Aber Vielleicht sollte ich das einfach komplett vergessen.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Sie sehen sich kaum, sind aber gemeinsam auf diesem Seminar. Sie war übrigens nur einer der Gründe, warum Du mit ihm Schluss gemacht hattest und jetzt hast Du aber wieder Gefühle für ihn? 

Sorry das für mich echt nicht zusammen... 

Kommentar von pauli232 ,

Das ist auch kompliziert. Sie war quasi das, was das Fass zum überlaufen gebracht hat! Gab mehrere Gründe und sie hat sich halt per Whats immer an ihn rangemacht und sowas.

Genau das ist es ja, sie sehen sich wenn nur auf Seminar und das letzte hat er blau gemacht.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sie hat sich halt per Whats immer an ihn rangemacht und sowas

nun, dazu benötigt man immer zwei Personen und Dein EX hätte sie dann auch blockieren können. Man kann es jedoch auch anders sehen, 

Wenn sie es bei FB schon veröffentlicht, muss zwischen den zwei auch was laufen... 

Antwort
von Chelog, 32

Um so einen Typ solltest du wirklich nicht kämpfen, da hast du was besseres verdient (außerdem sollte wenn überhaupt dein Ex um dich kämpfen...). Ich fände es auch nicht schlimm, wenn du der "Neuen" von ihm einen Hinweis gibst, sodass sie vllt selbst darauf kommt, dass sie verarscht wird. Ich kenne genug Jungs, die ein Mädchen nach dem anderen verarschen und meinen, sie können sich alles erlauben. Da sollten Frauen echt zusammenhalten, auch wenn du sie nicht magst, aber da sitzt ihr beide im selben Boot.

Antwort
von M0dj0, 38

So wie sich das liest, sehe ich das aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich glaube er "verarscht" sie nur in deiner Anwesenheit um die Gefühle vor ihr zu leugnen. Die Aussage "Auf dem Seminar sitze ich alleine auf meinem Zimmer und höre Musik und trinke Wiskey" ist schon sehr verdächtig. Klar will er was mit ihr anfangen, will es dir gegenüber aber nicht zugeben.

Kommentar von pauli232 ,

Ja das dachte ich auch, aber mir wurde das von den letzten Seminaren auch bestätigt 😂 Aber sie sehen sich auch nie und ich Check das einfach nicht.

Kommentar von Goldmarie1988 ,

das war auch mein erster Gedanke

Antwort
von Lapushish, 28

Das geht dich nichts an. Lass sie in ihr Unglück rennen.

Kommentar von Lapushish ,

Und Renn am besten in die entgegengesetzte Richtung

Kommentar von pauli232 ,

Wahrscheinlich die beste Idee 🙈 Danke!

Kommentar von Lapushish ,

Gerne :) verliebte wollen die Wahrheit oft gar nicht hören, es ist wahrscheinlich, dass sie dir gar nickt glauben will.
Wenn er sie laut seiner Aussage eh ständig mies behandelt, müsste sie es eigentlich selbst merken

Antwort
von Nayes2020, 26

Ich hab mal die letzen Sätze übersprungen

a) wieso chillst du mit deinem Ex? Du scheinst ihn nicht zu mögen( oder nicht mögen zu wollen). Wenn du die Freunschaft nicht schätzt breche sie dann ab. Ich laufe ja auch nicht mit einem blinddarm im Glas unterm Arm rum.

b) So wie ich es aus dem Text eher deute willst du die Tusse nicht schützen sondern es geht dabei um dich. DU willst mit ihr reden aber schwankst noch rum weil du weißt das du es nicht sollst.

c) hör mal auf dein Jiminy der hat schon Recht

Kommentar von pauli232 ,

Das Problem ist leider dass ich ihn eben noch mag. Aber mir tut es ehrlich Leid was er mit dem anderen Mädchen abzieht weil das nichtmal sie verdient hat. Danke trotzdem für deine Antwort

Kommentar von Nayes2020 ,

Ja habs nochmal nachgelesen.

Ich kann nur vom weiten vermuten aber ich glaube der Grund warum du mit ihr reden willst ist einfach weils um deine Vorteile oder Bedürfnisse geht.

Die Beziehung ging zuende weil er dich betrogen hat. und soll wieder beginnen indem du eine Affäre wirst?

Du siehst schon die ironie oder?

Also egal was ist. hacke die Sache ab. Breche am besten auch den Kontakt ab. deien Grfühle vergehen iwan und kannst dich in eine Person verlieben die es verdient

Kommentar von pauli232 ,

Er hat mich nie mit ihr betrogen sonst würd ich glaube ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben.
Aber er betrügt sie halt ständig...
Aber du hast vermutlich einfach Recht. Danke dass du mir geholfen hast, wenn man noch für eine Person Gefühle hat ist das manchmal total schwer alles realistisch zu sehen 😂

Kommentar von Nayes2020 ,

Amen Schwester^^

Ne ist klar das geht jedem so. Dafür ist ja so ein Forum da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community