Frage von flower2512, 41

soll ich es ihr sagen oder lassen?

ich habe eine freundin wir haben uns nie gestritten oder so aber ich merke das wir uns immer mehr aus dem weg gehen meine beste freundin und ich haben das gefühl das sie garnichts mehr mit uns machen will sondern sie es nur tut weil sie niemanden mehr hat außer uns. soll ich ihr sagen das es besser wäre wenn wir nichts mehr machen? oder wäre es besser abzuwarten um zu gucken ob das nur so eine phase ist oder ob sie es ernst meint und sie wirklich nichts mehr mit uns machen will??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonni1509, 13

Du hast geschrieben deine beste freundin und du habt das gefühl , dass sie nichts mehr mit euch machen will. Vielleicht liegt das daran , dass sie sich nicht wohl fühlt und traurig ist, weil sie eben nicht die beste freundin ist. Ich kenne eure situation auch nicht genau aber ich weiß dass dreierkonstillationen oft sehr schwierig sind. Meist gibt es zwei aus der gruppe , die beste freunde sind und dann noch eine dritte person , die auf eine der besten freundinnen eifersüchtig ist , weil sie selbst gerne die beste freundin der anderen wäre. Wahrscheinlich seid ihr ihr sehr wichtig. Wahrscheinlich besonders eine von euch ist ihr wichtig. Aber sie merkt auch dass sie euch bzw einem von euch nie sobwichtig sein wird und niemals so lieb gehabt wird von euch wie sie es sich wünscht.

Antwort
von SchlaflosIn, 15

Sprich sie ehrlich darauf an und frag, was los ist. Wenn ich dich richtig verstehe (das ein oder andere Satzzeichen wäre echt der Hit :-) ), ist sie das "dritte Rad am Wagen" bei dir und deiner besten Freundin. Vielleicht ist das das Problem. 

Wenn du sie gern hast, rede mit ihr und versucht einen Weg zu finden. Es ist auch keine Schande, wenn man sich einfach nicht mehr so gerne mag. Aber auch dann könnt ihr das einfach besprechen. Dann muss sich niemand komisch fühlen. 

Antwort
von luciuslenius121, 10

Vielleicht wäre es besser, wenn ihr zuerst mal zusammen sprecht...warum es dazu gekommen ist, dass ihr euch so distanziert. Oder auch interessante Frage: Sieht es deine Freundin genauso? Denn oft merkt man selbst ja gar nicht, dass ein Anderer das so wahrnimmt. Du kannst auch alleine mit ihr unter vier Augen reden, das ist vielleicht besser als zu zweit. Denn dann seid ihr auf gleicher Höhe und nicht Du und deine beste Freundin in der Mehrzahl. Und selbst wenn es auseinander geht: Ihr müsst es deiner Freundin ja nicht direkt sagen, sondern könnt den Kontakt auch einfach auslaufen lassen. Und wenn sie alleine ist, und außer euch Niemanden hat, ist es schon menschlich, dass sie den Kontakt zu euch sucht...versetz dich mal in sie. Jeder Mensch will Anschluss finden, aber ich verstehe euch auch, dass ihr dann keine Lust habt.

Antwort
von lisa0710, 9

Hallo :) Am besten sprichst du sie darauf an, das du das Gefühl hast, das ihr euch auseinanderlebt. Dann wird sie vielleicht sagen warum oder dass es ein Missverständnis ist. Wenn du sie noch liebst würde ich alles dran setzte das ihr euch wieder zusammemlebt.

Mfg Lisa

Antwort
von SaraxChampion, 11

vileicht gehst du ihr auch aus dem weg.... dadurch mient sie  du gehst ihr aus dem weg und ihr beide macht es dan..... vileicht bis du auch der grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten