Frage von Bammmm013, 67

Soll ich es ihr sagen oder für mich behalten?

Heyy, Ich kenn da so ein mädchen. Wir waren mal beste freunde doch dann hat sie den kontakt schlagartig abgebrochen. Seitdem an is zwar noch alles normal nur wir treffen oder schreiben nich mehr . Das war in der 7 klasse jz bin ich in der 9. . mein problem ist das ich mich in sie verliebt hab undzwar seit ich sie zum ersten mal gesehen hab (5. Klasse) sie ist die eine. Das einzige mädchen das ich will. Ich bin mir aber sicher sie will nichts von mir. Damit muss ich klarkommen. Sie wird vllt nach diesem jahr die schule verlassen. Soll ich ihr meine liebe gestehen pder lieber nich ?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 17

Hallo, 

die Frage ist, warum der Kontakt plötzlich abgerissen ist. Wenn es dafür eine Erklärung gibt, könnte man es vielleicht eher daraus ableiten, ob es sinnvoll ist, es ihr zu sagen. Grundsätzlich sage ich eher ja, da du schon lange dieses Gefühl mit dir herum trägst und es offenbar so nicht abschließen kannst. Wenn sie dir im schlimmsten Fall einen Korb geben würde, würde dir das unter Umständen leichter fallen. 

Aber wie gesagt - dazu wäre der Grund für euren abgerissenen Kontakt nicht ganz uninteressant, da es sich vielleicht etwas abschätzen lässt. 

LG 

Kommentar von Bammmm013 ,

warum sie den kontakt abgebrochen hat weiß ich nich

Kommentar von Majumate ,

Hallo, du hast sie nie danach gefragt? Wenn eine gute Freundschaft so plötzlich abreißt, würde ich das klären wollen. Dann bleibe ich dabei, dass du es ihr offenbaren solltest. Schon allein aus dem genannten Grund - sollte sie kein Interesse an dir haben, kannst du vielleicht leichter einen Strich darunter ziehen. Und unter Umständen kommt auch der Grund für den Kontaktabbruch ans Licht. 

LG. 

Antwort
von LovelyShiba, 30

Du kannst es versuchen, dann weißt du woran du bei ihr bist. 

Liebe - das ist so ne Sache, man wird so verdammt oft verletzt, aber vielleicht empfindet sie auch etwas für dich? 

Frag sie, gesteh ihr deine Liebe zu ihr... 

So erfährt sie es wenigstens.

Antwort
von PHoel, 15

Behalts für dich und verliebe dich in eine andere, sie ist es nicht wert.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

„ Das einzige Mädchen das ich will. „ Mal ganz abgesehen davon, das dieses Mädchen ganz offensichtlich an dir nicht interessiert ist, das glaubst aber auch nur Du und ich sage dir was ich glaube und nicht nur glaube, sondern wovon ich absolut überzeugt bin. Es handelt sich bei dir um eine Momentaufnahme und in einigen Jahren wirst Du eine Familie gründen und auch Kinder zeugen und ich verrate dir das ganz große Geheimnis, an deiner Seite wird dann eine ganz andere junge Frau sein. Also entspann dich, erspare dir dieses unnötige Liebesgeständnis und bis Du so weit bist, da werden aber auch noch einige Freundinnen deinen Weg kreuzen.

Antwort
von ChernoAlpha1997, 16

Haha ohje ich hab damals ähnliches durchgemacht...  :D

Ich hab es für mich behalten und das war gut so ! es wird eh nur darüber gelästert wenn du es ihr sagst, dann musst du dich erstmal rechtfertigen.

Ich empfehle es dir es für dich zu behalten, weil es dich keinen Schritt weiter bringt es ihr zu sagen. Das einzige was passieren kann ist, dass sie dich nur noch weiter entäuscht mit ihren Worten.

Lg Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community