10

Soll ich es ihr sagen?

Frage von Dana11 Dana11

Meine Freundin hat bei mir letztens zu Mittag gegessen. Es gab Maultaschen! Und sie ist Moslem! Mir ist erst jetzt eingefallen dass wir immer die Mit schweinefleisch holen!

soll ich es ihr sagen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ja.

Kommentar von larsichecker larsicheckerlarsichecker

fies

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

ich würd´s ihr auch sagen :)

• 6
    Antwort von Eselin Eselin

Sie darf als Moslem nur nicht wissentlich Schweinefleisch essen. Wenn sie es nicht gewusst hat, ist es nicht so schlimm. Mich wundert, dass es nicht rausgeschmeckt hat. Wie streng gläubig ist sie denn?

Kommentar von Dana11 Dana11Dana11

nicht so arg

Kommentar von Eselin EselinEselin

Dann lebt sie vielleicht gar nicht schweinefleisch-frei

• 5
    Antwort von Monaaa Monaaa

Lass es - Was sie nicht weis macht sie nicht heiss... ausser du hast deswegen so ein schlechtes Gewissen dann sag es ihr!!

• 5
    Antwort von ChrisRheinbach ChrisRheinbach

Ich würde es ihr nicht sagen. Es würde wahrscheinlich großen Schaden anrichten. Bei Unwissenheit haben die sicherlich nichts vor Gott zu befürchten. Achte aber in Zukunft darauf

• 4
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hallo Dana11,
    Moslems dürfen außer Haus auch für sie nicht erlaubte Gerichte essen wenn keine Alternative zur Verfügung steht. Der Freund meines Sohnes ist Moslem und hat mir dieses gesagt.
    Also keine Panik, Mund halten und nächstes Mal daran denken. Es einfach eine Höflichkeit auf die Kulturen anderer Rücksicht zu nehmen.
    Grüße aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 3
    Antwort von Goldhenne Goldhenne

vergiss die ganze sache einfach und hab bloß keine schuldgefühle , sie wird schon nicht dran sterben

• 2
    Antwort von Ehrenamtler Ehrenamtler

Kann dir nur etwas dazu sagen was ich schonmal von einem Moslem gehört habe, der als er Schweinefleisch gegessen hat, darauf angesprochen wurde: "Allah ist weit weg." Es kommt immer darauf an wie streng der Glaube genommen wird. Ändern daran das sie das Fleisch gegessen hat kann keiner von euch beiden mehr.

• 2
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Lass es lieber! Schlafende Hunde soll man nicht wecken!

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Würde man den deutschen Freunden (beliebiger Religionszugehörigkeit) sagen, wenn man aus Versehen z. B. eine Fliege mit in die Suppe püriert hätte? Vermutlich nicht.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

der Mensch kann alles essen, aber muss nicht alles wissen

Kommentar von larsichecker larsicheckerlarsichecker

Ja Mama ^^

• 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Nein. :D Is doch kewl. :D

• 1
    Antwort von larsichecker larsichecker

Nein!

• 1
    Antwort von 6Chris1992 6Chris1992

ne lieber nich ...

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

du solltest es ihr sagen,denn für sie ist es nicht schlimm,welches OHNE AHNUNG gegessen zu haben,du würdest ehrlich zu ihr sein und für sie wäre es keine sünde,denn sie wusste ja nichts davon...in ihrer religion jedoch würdest DU dich strafbar machen,wenn du es jetzt weisst und ihr nicht sagst...sag es ihr!es wäre für sie wichtig und sie wäre dir dankbar...habe nämlich ähnliche erfahrung gemacht und wurde aufgeklärt

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Sag es nicht!

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Sie wird es sich sicherlich denken, ist aber so höflich, Dich nicht zu fragen und ißt sie tapfer, um dir einen Gefallen zu tun. Bei der nächsten Einladung kannst Du es betonen, daß es ohne Schwein ist. Oder bitte sie mal für Euch eine landesübliche Spezialität zu kochen, damit Du es auch lernst.

• 0
    Antwort von Sugarlady Sugarlady

Ja, das musst du, meine Eltern sind Zeugen Jehovas. Und wenn ich ausersehen eine Blutwurst kaufen würde. Und sie es essen würden. Dann würde ich es ihnen auch sagen.( ist mir beinahe mal passiert). Weil dann kann sie das mit ihrem Gott ausmachen.

Ich glaube auch nicht, das sie so sauer auf dich seien wird.Du konntest es ja nicht wissen. Und jetzt wisst ihr, das ihr das nicht mehr kaufen sollt.

• 0
    Antwort von hypericum hypericum

In Zukunft solche mit Kalbfleisch kaufen... gibt´s ja auch...

• 0
    Antwort von YoungRAW YoungRAW

Natürlich musst du es ihr sagen! besser jetzt als später wenn sie es von irgentwo hört!Das ist nicht gerecht.....und sprüche wie was du nicht weißt macht dich nicht heiß können in diesem fall nicht auftreten! SIE IST MOSLEM! ALSO SAG ES IHR AUCH!

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Ja, auch wenn`s schwer fällt. Es ist Dir sicher unangenehm, aber tu es. Es steht sonst immer zwischen euch. Du hast ihr ja nicht mit Absicht das Schweinefleisch in die Maultaschen gemischt. Es war ein Versehen!

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

Ich würde es ihr sagen.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Also erstens gibt es schon viele Moslems (besonders die jüngeren) die trotzdem Schweinfleisch essen. Vielleicht gehört deine Freundin auch dazu. Zum anderen: Sie hat sie ja schon gegessen, ohne dich zu fragen, ob in den Maultaschen Schweinefleisch drin ist. Lass es ruhen.

• 0
    Antwort von NiaNia NiaNia

Ich würde mich erst bei ihr entschuldigen, ihr sagen, dass ich nicht aufgepasst habe und ihr dann sagen was passiert ist.

• 0
    Antwort von froelich froelich

besser nicht,gibt nur probleme.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Natürlich,für sie ist das eine Seelische Belastung!

• 0
    Antwort von Husband Husband

Klar, wenn Du mit ihr Schluß machst.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Ich wuerde es ihr vorsichtig beibringen.

• 0
    Antwort von Goreine Goreine

wenn es dir ernst ist, dann sag es ihr besser. Sonst steht immer was zwischen euch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.