Frage von PlayLikeThomas, 85

Soll ich es ihr noch mal gestehen?

Hallo zusammen.

Ich (19) bin schon seit ca. 10 Monaten in ein Mädchen verliebt (17). Wir gehen zusammen zur Berufsschule und sehen uns somit mindestens zweimal pro Woche. Wie haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Zusammen Mittagspause gemacht. Im Unterricht nebeneinander gesessenen etc. Wir haben auch sehr viel miteinander geschrieben und uns immer mehr erzählt. Dann dachte ich mir vor ca. einem halben Jahr ich gestehe ihr meine Gefühle. Sie meinte darauf hin, dass sie sich freut das ich sie so sehr mage jedoch war von Ihrer seite nichts da und wir habe und für etwa zwei Monate von einander distanziert. Ich habe in der Zeit auch erfahren, dass sie für ca. 2 wochen einen Freund hatte und direkt dannach habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Momentan verstehen wir uns noch besser als zuvor. Wie unternehmen sehr viel zusammen wie z.b auf den Weihnachtsmarkt gehen oder ins Kino. Wir schreiben auch sehr viel zusammen. Meine Gefühle haben sich nicht geändert. Nein sie sind sogar noch stärker geworden. Ich würde sie sehr gerne an meiner Seite haben. Jedoch weiss ich nicht wie es mit ihren Gefühlen aussieht. Ich möchte sie nicht als sehr gute Freundinn verlieren, deswegen weiss ich nicht ob ich es ihr nochmal sagen soll, was ich für sie empfinde. Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 19

Das riecht einfach übel nach Friendzone, Thomas! Wichtig ist zu wissen: Gibt es diesen Freund noch?

Es bringt nichts noch einmal irgendwas zu gestehen. Das ist Hollywood-Quatsch! Du musst was machen! Küsschen, um genau zu sein!

Dann muss Dir aber auch bewusst sein, dass Euch das verändert, egal wie es ausgeht. Das musst Du dann halt riskieren, wenn Du nicht die nächsten 22 Jahre wie ein Hündchen hinter ihr herlaufen willst (und Dir Ihre Beziehungssorgen anhören darfst).

Kommentar von PlayLikeThomas ,

Also den Freund gibt es nicht mehr, dass weiss ich. Jedoch ich bin ein Mensch der sehr offen ist, jedoch dann einfach jemanden zu Küssen, da krieg ich schon ein bisschen Herz rasen. Aber du hast schon recht ich muss was tun.

Kommentar von BlackVortex ,

Klar, das erfordert Mut. "Einfach küssen" wäre auch etwas zu spontan, glaube ich. Die Situation muss das stimmen bzw. vorher von Dir entsprechend vorbereitet werden.

Antwort
von GameProHD33, 20

Du kannst es auf jeden Fall versuchen, du solltest ihr unbedingt das Gefühl geben dass sie immer jmd.hat an den sie sich wenden kann und du solltest ihr auch klar machen das du net so bist wie ihr vorheriger Freund. Aber ich denke schon dass es gut is wenn du ihr deine Gefühle nochmal gestehst und ihr auch sagst dass sie sogar noch stärker geworden sind,  viel Glück

Kommentar von PlayLikeThomas ,

Vielen Dank :) ich werde mein bestes versuchen

Antwort
von REBBY, 30

Ich denke du musst für dich selbst entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen möchtest. Kannst du es ertragen, wenn sie in den Armen eines anderen liegt ? Kannst du es ertragen eure Freundschaft zu gefährden? Kannst du es ertragen, ihr deine Gefühle nicht zu gestehen? 

Kommentar von PlayLikeThomas ,

Das ist eins der Problem. Ich würde es nicht ertragen sie mit einem anderen zu sehen wenn ich ehrlich bin. Jedoch würde ich es auch nicht ertragen wenn sie nicht mehr eine Freundinn von mir währe.

Antwort
von Kamatoro, 15

Also ich würde sagen das sie nicht auf dich steht ....
Du bist wahrscheinlich ein guter oder ihr bester Freund, aber mehr auch nicht :/
Sie denkt wahrscheinlich du bist drüber hin weg und stehst nicht mehr auf sie...
Du kannst ja mal auf Anzeichen von ihrer Seite schauen ;)

Antwort
von GameProHD33, 8

Bitte,  hoffentlich wirds was

Antwort
von KeinName2606, 13

Also sagen würde ich es nicht nochmal. Wenn ihr so viel unternehmt, dann komm ihr doch mal näher und schau, wie sie reagiert. Kuschelt ihr?

Kommentar von PlayLikeThomas ,

Also wenn wir ins Kino gehen, dann nehmen wir immer ein "Sofa" wo man halt zu zweit nebeneinander sitzen kann und da sind wir halt schon direkt bei einander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community