Frage von lefrak, 69

Soll ich es ihr jetzt so sagen?

Hallo Leute. Ich bin momentan im Auslandsjahr und habe bei einem Austauschschülertreffen meiner Region in der ich lebe ein Mädchen kennengelernt. Sie ist aus einem anderen Land, aber ebenfalls Austauschschülerin. Die Sache ist nun, dass ich den halben Tag da mit ihr gelabert habe und wir sehr viel gemeinsam hatten und uns super verstanden haben. Ich hab mich halt echt hart in sie verschossen. Habe dann angefangen mit ihr zu schreiben und sie schien auch interessiert zu sein mit mir zu schreiben. Keine kurzen Nachricht, Eigeninitiative, ihr wisst schon. Ich bin nur leider kein guter Texter, bzw. Smalltalker. Es hat ganz gut geklappt mit ihr in interessante Gespräche zu kommen aber es wurde immer schwerer über Nachrichten. Ich hatte so etwas Ähnliches schon ein paar Mal in DE und will dieses Mal wirklich nicht, dass ich hier auch wieder in der Versenkung verschwinde. Habe also überlegt ihr alles zu gestehen. Das kann höchstwahrscheinlich nur über Nachrichten geschehen, da sie etwa 1:30h entfernt lebt, was für dieses Land aber nicht allzu weit ist, ich aber nicht weiß wie ich ein privates Treffen angehen soll. Das nächste offizielle Treffen wird wahrscheinlich auch nicht mehr die nächste Zeit sein. Ihr müsst verstehen, dass ich sie wirklich sehr, sehr mag, also wirklich interessiert daran bin, dass das klappt. Ich packe anbei noch eine Art Entwurf den ich geschrieben habe. Sollte ich jetzt den Schritt machen oder subtiler rangehen? Und wie?

Danke Leute im Vorraus, bin bezüglich dieser Situation nicht so erfolgreich gewesen in der Vergangenheit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 20

Ich denke du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen. In der Regel merkt man, wie ein Mensch reagiert, bzw. wie sie mit dir schreibt.
Versuche hin und wieder Andeutungen zu machen und achte auf ihre Reaktion.
Wenn du kein Thema zum schreiben findest, dann fange an etwas regelmäßig zu tun (Ich schreibe sehr viel und versende dann Texte an die ausgewählte Person) und berichte ihr davon.
Rituale binden und wenn sie das Gefühl hat, täglich etwas von dir bekommen zu wollen, wird sie sich vielleicht auch dessen bewusst, was sie über dich denkt.

Kommentar von lefrak ,

Hey, danke für die Antwort. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Eine Frage: Was meinst du mit Andeutung? Hab keine Idee was ich schreiben könnte. BTW erste Erfolge verzeichnet. Sie ist noch nie Ski gefahren und ich habe (da wir in der Nähe ein Skigebiet haben) angeboten ihr das beizubringen und sie ist auf keinen Fall abgeneigt! 

Kommentar von BeGa1 ,

Es reichen da schon kleine Sachen, wie dass du dich auf eine Sache freust zum Beispiel. Zeige ihr eben dass du sie magst, ohne aber zu viel preis zu geben, das soll nach und nach kommen.
Mache Späße, wenn sie dich fragt wie es dir geht, dann sage dass du ein stressigen Tag gehabt hast, sie ja aber nun für dich da ist, also alles besser wird. Kann ruhig ein bisschen schnulzig sein. :)

Antwort
von safur, 10

Ich würde ihr direkt sagen, du möchtest sie pers. treffen.

Dann siehst du doch die Reaktion.

Antwort
von DG2ACD, 10

Nein, "SO" solltest Du es ihr nicht sagen.

Gehe langsam vor, schreibe Ihr, dass Du sie magst. Aber schreibe nicht, dass Du Dich verschossen hast. Falle nicht mit der Tür ins Haus.

Immerhin ist es eine Momentaufnahme. Du solltest, wenn Du wirklich interessiert bist, auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen und ihr deutlich  machen, dass Du interesseirt bist, sie real besser kennenzulernen.

Viel Glück wünsche ich Dir!