Frage von Seemslegit22, 93

Soll ich es ihr gestehen, wann wäre der richtige Zeitpunkt, gibt es ein.?

Hallo Community!

Ich wollte mal ein wenig was loswerden, und mal so im Schutze der Anonymität etwas fragen. Und zwar: Ich (17/m) kenne nun schon seit geraumer Zeit ein Mädchen, welches ebenfalls in meinem Alter ist. Wir verstehen uns sehr gut - keine Frage, doch nun das Problem: Seit nun schon (hmm schwer abschätzbar) 2,5(?) Monaten empfinde ich mehr für Sie.

Ich muss echt häufig an Sie denken, dazu schreiben wir auch viel, und wenn wir mal nicht schreiben, vermisse ich es irgendwie. Hinzu kommt, dass ich schnell mal Eifersüchtig werde, wenn ich auch nur mitkriege wenn Sie mit anderen Jungs was macht. (Und das obwohl wir ja nicht mal zusammen sind)^^ Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Mittlerweile bin ich mir sicher dass es mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind. Sehr sicher sogar.

Ums jetzt mal abzukürzen: Ich stehe vor einem Problem. Ich kann nicht mehr einfach nur auf besten Freund machen und so tun als wäre nix, das frisst mich innerlich auf. (Vielleicht kennt oder versteht das ja der oder die eine oder andere.^^)

Andererseits habe ich Angst, dass Sie nichts für mich empfindet. Ich habe weniger Angst vor einem Korb, als davor, dass das unsere Freundschaft kaputt macht. Dass ich einfach zum falschen Zeitpunkt meine Liebe gestehe.

Was soll ich tun? Ich bin überfragt. :( Btw danke, dass du dir diesen Roman durchgelesen hast! :)

Antwort
von LeChefkoch, 59

Du solltest es ihr sagen. Ihr seid gute freunde, und sie wirds verstehen. Oder du testest es einfach aus. Mach anspielungen, aber nicht zu viele. Sie merkt was abgeht, und sie sagt entweder nix, und für dich siehts gut aus, oder sie sagt was, dann kannst du denke ich mal vergessen. Du kennst sie aber, und wenns so weit is kannst dus theoretisch nochmal versuchen, indem du ihr sagst was sich in dir abspielt. Hab wenig zeit sonst wärs ausführlicher, für fragen stehe ich offen

Lg
Chefkoch

Kommentar von Seemslegit22 ,

Danke! Ich denke das so zu versuchen wäre echt nicht schlecht!

Kommentar von LeChefkoch ,

Ich hatte das gleiche auch schon 2 mal, und so gings am besten, es is nicht einfach aber ich habs geschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten