Frage von juliaa01042014, 64

Soll ich es ihm trotzdem zum Geburtstag schenken?

Hallo, mein Freund und ich haben uns letzte Woche Montag getrennt. Ich liebe ihn immernoch total wahnsinnig sehr, will ihn auch nicht verlieren und versuche mit allen Mitteln ihn zurück zu gewinnen (auch wenn ich nicht so richtig weiß wie). Er hat nächste Woche Geburtstag und ich habe 18 verschiedene Geschenke für ihn weiß aber bei manchen Sachen nicht ob ich sie ihm trotzdem schenken soll weil uns manche sachen irgendwie verbinden. Ich habe für ihn: Kondome und gleitgel, Gutschein für einen romantischen Abend, Zigaretten, ein Bild von uns mit happy birthday, mr&mrs Schüsseln, eine Liebeserklärung, Gutschein für ein Picknick am See, Gutschein für ein filmeabend, 18 Gründe warum ich ihn liebe, ein beziehungszeugnis, samen für ein kleinen Baum, den Topf dazu und die Erde, mercie wo noch drauf steht wofür ich ihm Danke, eine Karte mit 18 verschiedenen Bildern von uns, eine pflegeanleitung zu dem Baum, und sein lieblingskuchen mit happy birthday Kerzen und einem kleinen audi. Denkt ihr ich soll das alles so lassen und ihm trotzdem alles schenken auch wenn es immoment aus ist? Ich dachte mir vielleicht ist das dann auch wieder eine kleine Chance ihn zurück zu gewinnen, oder was meint ihr? Ich werde natürlich wenn das ein oder andere Geschenk für den Moment nicht passend ist ein anderes kleines Geschenk holen und werde das 'alte' aufheben wenn es vielleicht bald doch noch mal klappen sollte. Oder denkt ihr ich soll das alles so lassen wie es ist? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke:)

Antwort
von Nobody2016, 15

Gib es ihm einfach und entweder er meldet sich danach noch mal oder halt nicht u wenn er sich aber nicht meldet dann lass ihn inruhe

Antwort
von ShitzOvran, 30

Kondome, Gleitgel und ein Gutschein für einen romantischen Abend... Muss er den bei dir einlösen, oder kann er den romantischen Abend auch mit jemand anderen haben?

Kommentar von juliaa01042014 ,

Wenn der Gutschein von mir kommt sollte er ihn auch bei mir einlösen

Antwort
von BlauerSitzsack, 30

Das ist alleine deine Entscheidung, also egal, was dir hier gesagt wird, mach am Ende das, was du für richitg hältst!

Trotzdem wäre es natürlich hilfreich, wenn du ihm die Geschenke machen willst, die offensichtlich unpassenden wegzulassen, eben die, welche mit eurer Beziehung zu tun haben, da soetwas auch bei ihm alten Wunden nocheinmal aufreißen würde.

Aber das hast du ja selber schon im Text erwähnt, dass du gewisse Geschenke austauschen würdest.

Meine Meinung: Ich würde ihm die (passenden) geschenke geben.

Du musst halt 70 % der Geschenke weglassen.

Antwort
von zahlenguide, 21

also als ersten eindruck fand ich es schlecht ihm das zu schenken; aber der zweite eindruck hat etwas ganz anderes gesagt. ich denke, dass du ihm das schon schenken solltest, aber nicht an seinem Geburtstag.

Ich würde mich mit Ihm an einen schönen Ort treffen - vielleicht einen schönen Platz an einer Mauer direkt an einem See und sich dann entspannt mit Ihm hinsetzen. Dann würde ich einfach fragen, wie es ihm geht und was er zum Geburtstag bekommen hat. Auch würde ich ihn fragen, wie er mit der Trennung umgeht. Kurz: ich würde nach seinen Gefühlen fragen, wie es ihm geht seit dem er sich getrennt hat.

Dann würde ich ihm sagen, dass du bevor ihr euch getrennt habt, Geburtstagsgeschenke noch zusammen gestellt hast. Und dann würde ich ihm dieses Packet geben, vielleicht mit ein paar schönen Blumen.

Denke, dass das durchaus seine Wirkung zeigen kann. Solltet ihr wirklich wieder zusammen kommen, würde ich euch raten, mehr über euch als Individuen zu sprechen. Es gibt die Theorie, das Paare sich oft trennen, weil sie über die Jahre nur noch über Oberflächlichkeiten reden wie der Zahnpastatube die immer offen war und nicht mehr über die individuellen Gefühle. Es wird dazu geraten jede Woche sich 90 Minuten nur für seinen Partner Zeit zu nehmen und dann soll jeder 30 Minuten über seine Gefühle in dieser Woche reden und dann die letzten 30 Minuten redet man gemeinsam - aber bei den Gesprächsthemen soll es eben nur um die individuellen Wünsche und Gefühle gehen und nicht um Streitigkeiten oder die Beziehung. Man nimmt an, dass so eine sehr starke Bindung zwischen Paaren entstehen, weil wir als Kinder gewöhnt waren mit unseren Eltern (oder anderen Menschen) über unsere Gefühle offen zu reden.

Das ist eine sehr schöne Idee mit dem schönen Platz am See, soll ich ihm dann an seinem Geburtstag garnix schenken wenn ich hin geh?

Kommentar von zahlenguide ,

denke etwas kleines kann es sein. ansonsten würde ich ihn einfach locker fragen, ob ihr euch nicht mal entspannt in drei vier Tagen da und da treffen wollt. - ich würde gar nicht über Beziehungen reden, weder bei dem Treffen am Geburtstag noch in drei vier Tagen. Sondern nur über Gefühle reden. Bei dem Treffen würde ich ihn gar nicht in den Fokus nehmen sondern einfach höfflich hallo sagen und mich vielleicht einer anderen Gruppe anschließen. Mal höfflich rüber lächeln, wenn sich die Blicke treffen, aber sich einfach amüsieren - am besten aber mit den weiblichen Gästen - nicht das er am Ende denkt du hast schon einen Neuen (das wäre nicht so gut).

achso, wenn dann wollte ich mich eigentlich alleine mit ihm treffen. also an seinem Geburtstag soll ich ihm irgendwas kleines schenken und dann paar tage später wenn wir an den See oder so gehen sollten dann die 18 Geschenke?

Kommentar von zahlenguide ,

also ich würde mich an seinem Geburtstag nicht selbst einladen. Wenn du nicht eingeladen bist, dann solltest du lieber drei oder vier Tage später ihn sehen - am See solltest du die 18 Geschenke schenken.

Okay danke

Antwort
von NJR123, 24

OMG der arme Typ bitte Kontaktiere ihn nichtmehr

Wieso?

Kommentar von NJR123 ,

Sowas schenkt man seiner lesbischen Freundin aber nicht seinen Freund dazu noch EX die Kondome und des gleitgel wär ok gewesen wärt ihr noch in einer Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten