Frage von apfelbirne12345, 103

Soll ich es ihm sagen, was meint ihr?

Also. Ich lernte einen jungen kennen und wir hatten sofort gegenseitige interesse am anderen. Wir trafen uns öffters und wurden sehr gute freunde. Offiziell ' beste Freunde'. Er war für ein halbes jahr sehr glücklich mit einem Mädchen zusammen ( bevor wir uns kennen lernten) doch sie machte schluss und er hängt ihr bis jetzt noch nach... Er machte mir riesige hoffnungen, ständige komplimente und sagte mir auch ausdrücklich das er mit ihr abgeschlossen hätte... und plötzlich nach unserem letzten treffen war er komisch ( das ist jetzt über 2 monate her) .. also... anders.. jetzt schreiben wir die ganze zeit naja wenn wir schreiben, dann auch nur schreiben... weiteren treffen 'weicht' er sozusagen aus... ich weiss auch das er wieder mit seiner ex schreibt ( er erzählt es mir ja auch alles) und bin mir auch nicht ganz sicher wie sich das entwickelt. Früher haben wir total viel geflirtet und da ' macht er sozusagen auch nicht mehr wirklich mit'. Ich bin am überlegen ob ich ihm nicht einfach sagen soll das ich ihn liebe... nur dann würde ich die freundschafft aufs spiel setzten.. und wenn ich es ihm sagen würde, wüsste ich nicht wann.. jetzt wo er noch nicht mit ihr zsm ist, wenn sie zsm sind oder wenn sie vielleicht irgentwann wieder schluss gemacht haben... was meint ihr dazu? Bin total verwirrt :( Lg...

Antwort
von Leo1770, 28

Es scheint mir, dass du mit der momentanen Situation nicht zufrieden bist, d.h. du solltest etwas tun.. Anscheinend mag er dich und du solltest ihn einfach mal ganz direkt fragen, ob ihr was machen wollt.. Wenn ja, ist alles Super, wenn nein, versuche dich mit Freunden und ihm gleichzeitig zu treffen.. Verbringe da einfach ein bisschen Zeit mit ihm und dann ist er eventuell wieder interessierter an dir.. Frage ihn danach nochmal, ob ihr was machen wollt und ich vermute, dass er ja sagen wird.. Du wirst merken, ob er mehr als Freundschaft möchte. Dies zu erkennen ist ja nicht besonders schwer, jedoch vergesse nicht ihm ebenfalls klar zu machen, dass du etwas für ihn empfindest. Ich würde das jedoch nicht komplett offen sagen..

Das packst du schon :)

Viel Erfolg, Leo

Kommentar von apfelbirne12345 ,

dankeschön! ^^ :) Das Problem ist wir sind nicht aus dem selben Freundeskreis weshalb es schwer werden dürfte sich mit freunden zu treffen... :$

Antwort
von anastasia100, 14

Also ich wuerde es ihm sagen dann wirst seine Reaktion sehen und weisst woran du bist

Antwort
von Mimir99, 34

Wenn ihr befreundet seid dann solltest du ihn einfach darauf ansprechen können.wenn er ja sagt dann Glückwunsch. Wenn er nein sagt, dann zeig ihm das die Freundschaft trotzdem bestehen bleibt, sonst kommt es zu einer seltsamen situation. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community