Frage von pinkerMuffin432, 36

Soll ich es ihm nachher oder davor sagen?

Hi ich bin 14 Jahre alt und möchte mir die Haare türkis/blau oder grün färben. Meine Mutter findet das ok aber mein Dad der mit seiner Frau und seiner Tochter in einer anderen Stadt wohnt ist dagegen. Bereits in Vergangenheit sind wir uns deswegen ziemlich in die Haare gekommen. Er findet ich würde gemobbt werden und so weiter...jedoch hatte ich die Haare vor den Ferien bereits kurz grün getönt. Mein Vater weis nichts davon aber ich und auch andere feiern es total. Den Termin ist so gut wie festgelegt. Soll ich es ihm sagen oder einfach dann mit farbigen Haaren vor der Tür stehen?

Antwort
von Eduptus, 15

Bestenfalle sagst des ihm noch einmal nebenbei (am besten ein kurtz bevor du weggehst oder so)oder du schreibst es ihm auf WhatsApp (nur ne kurtze Nachricht ohne smiley oder ! oder ? )

Antwort
von malour, 15

Wenn deine Mutter das Aufendhaltsrecht hat, darf sie die alltäglichen Sachen entscheiden. Trotzdem würde ich ihn sagen, das du es gern möchtest und er sich darum, das du geärgert wirdt keine Sorgen machen soll, immerhin ist es dein vater.

Antwort
von nike7262, 16

Es kann ihm doch sch*** egal sein wie du deine haare färbst zieht in eine andere stadt mit tochter und frau und das schlimmste für ihn ist welche farbe deine haare haben mach was du willst deine haare was soll er machen sie die abschneiden ?

Antwort
von ertugrul28gs, 13

Ich meine ist ja dein körper. Und wenn dein vater dich verlassen hat, hat er pech. Du bist alt genug um es selber zu entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten