Soll ich es ihm am letzten Schultag sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, du kannst ihn ja mal an dem letzten Tag um ein Treffen fragen, mehr als nein geht ja nicht und warum sollte er das, so wie du es uns beschrieben hast? Triff dich mit ihm in den Ferien, baue eine Freundschaft zu ihm auf, dann kannst du ihm irgendwann von deinen Gefühlen erzählen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm ... wie wärs wenn du ihn einfach erstmal fragst, ob ihr euch vielleicht in den Ferien mal treffen wollt. Wenn er Nein sagt, dann weißt du schon mal, dass er kein großes Interesse haben kann. Aber wenn er Ja sagt, dann nutz diese Gelegenheit doch, um ihm von deinen Gefühlen zu erzählen. Schule finde ich ein bisschen blöd, da ist man ja auch eigentlich nie alleine... 

Aber egal für was du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Glück ;) das klappt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuMe3016
18.12.2015, 23:26

Das find ich gut! Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und wenn er ja sagt, wirst du bestimmt tolle Ferien erleben! Dann hast du noch genug Zeit, ihm von deinen Gefühlen zu erzählen. Geniess die Verliebtheit und die Nähe, es ist ein riesen Abenteuer! :)

1

Hallo Naturforscher20,

Ich würde es ihn am letzten Schultag nicht sagen. Mach weiter wie gehabt, er wird aber sicher drauf warten, dass du sagst: "Hier ist meine Nummer, damit wir weiterhin in Kontakt bleiben, weil wir uns ja eigentlich gut verstanden haben."

Somit könntest du auch nachher noch an Treffen mit ihn kommen oder ihn das zunächst am letzten Tag vorschlagen. Die Liebe gestehen, wäre jetzt nicht gut, denn das wäre sicher zu früh, das Problem ist, dass du deine Karten dann meist schon ausgespielt hast.

Die Gefahr besteht natürlich, dass der Kontakt nun noch weiter zur neige geht, weil ihr euch nicht mehr seht, bleibe aber am Ball, bis ihr euch wiederseht, es sind doch nur Weihnachtsferien oder?

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er recht großzügig mit Körperkontakt umgeht, wird er dir auch sehr offen und ehrlich seine Meinung sagen. Sei also lieber nicht zögerlich, so wie es aussieht hast du gute Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag es ihm. Viel glück dabei<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiesser05
18.12.2015, 22:31

Nein, wenn er nichts für sie empfindet, könnte eine Freundschaft und
das gute Vertrauen sehr darunter leiden, sodass nach dem Ferien nichts
mehr so ist wie es war. Man muss langsam an die Sache rangehen. Du isst
ja ein Apfel auch nicht gleich, wo du ihn gepflanzt hast. Das muss
wachsen und auch die Beziehung muss heranwachsen. So kann die Beziehung
sonst nicht weiterwachsen. Achte bitte auf den Rat, den du den Usern
gibst.

0

Komm trau dich du riskierst ja nichts. Was soll schon passieren ? Es wird nicht schlechter wenn du ihn das sagst wenn besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiesser05
18.12.2015, 22:28

Was schon passieren soll? Ist das dein ernst? Er könnte sich dadurch bedrängt fühlen und das würde alles zerstören. Wer die Liebe zu früh gesteht, hat seine guten Karten meist ausgespielt. Ausserdem sind es doch nur Weihnachtsferien. In Kontakt bleiben und es weiter versuchen Schritt für Schritt. Durch dein Tipp, könnte aber die ganze Freundschaft gewaltig drunter leiden. Bitte pass zukünftig auf, was du schreibst, die Fragesteller haben echt Probleme und wollen es nicht Verschlimmbessern.

0