ich bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen... vll hört sich das dumm an, aber ich komm nicht damit klar, dass er nicht immer für mich bezahlt. das hat weniger damit zu tun, dass ich käuflich bin, sondern damit, dass "er" sich um mich kümmert u will, dass es mir gut geht... für die jungs, mit denen ich mich vor ihm getroffen habe, war es selbstverständlich zu zahlen... aber mein freund macht das nicht immer. und ich weiß nicht was ich machen soll...iwie belastet mich das. ich hab ihn schonmal darauf angesprochen, aber ich weiß nicht so recht ob er es verstanden hat, aber er soll es ja eig machen, weil er es machen WILL und nicht weil ich ihm darum bitte... und ich merke auch, dass er total verliebt ist, aber warum zahlt er denn dann nicht immer? ok, immer ist vll übertrieben, aber wir sind ja auch mal gerade 2 monate zs, da könnte er sich doch bisschen mehr mühe geben, oder??? und wenn sich nichts ändert, werde cih es nciht aushalten mit ihm, weil mcih das verletzt, abeeeeer ich will ja mit dem zs sein...also ich weiß nicht was ich nun machen soll...

Es könnte zum Beispiel auch einfach so sein, dass er gar nicht so viel Geld hat. Außerdem finde ich, dass heutzutage die Damen so emanzipiert sein sollten, dass auch sie mal für beide bezahlen können.

Ich weiß, was Du machen kannst!
.
Dich in Bescheidenheit üben und dankbar sein, dass Dein Freund ab und zu zahlt!!
Onnlein am 25. Februar 2009 14:47 Viel besser faende ich es, ihn zu verlassen und einen passenden Depp suchen. Also besser fuer ihren Freund, aber der interessiert mich irgendwie mehr.
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie bist du denn drauf?? Ich finde es unmöglich, wenn man sich als Frau aushalten lässt und ständig darauf spekuliert, dass einen der Mann einlädt. Natürlich kann mich ein Mann mal einladen, keine Frage, aber immer würde ich das nicht voraussetzen. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich von Dir und Dein Freund tut mir leid.

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt. Wir schreiben das Jahr 2009 !!!
Willst du ihn, oder willst du was er dir kaufen kann??
Finanzier dein Leben erst mal selber. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Später könnte man das Geld immer noch zusammenschmeißen. Er ist auch nicht verpflichtet zu zahlen. Hat man einen Mann dafür ? Nein, ich würde mir blöd und abhängig vorkommen. Außerdem kannst Du froh sein , dass er noch da ist. Ich würde es nicht mitmachen, wenn jemand mich zwingen würde, für ihn zu bezahlen

Nur weil er nicht so ein Prolet wie die anderen ist? Mädel wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert, heute wird von Frau auch mal was Eigenes erwartet!

du versuchst aus ihm einen sklaven zu machen. sei dafür dankbar, was du bekommst. ich stehe nicht auf deiner seite

Deinen Worten entnehme ich, dass sich das "Kümmern" bei Dir nur um finanzielle Zuwendungen handelt. Im Leben gibt es aber mehr als nur das. Du kannst die Liebe eines Menschen doch nicht daran messen, wieviel er für Dich bezahlt! Überdenk das doch mal! VIelleicht kommt er sich auch ausgenutzt von Dir aus, und bezahlt deswegen nicht alles...

ich denke das ist eher ein Problem, dass er entweder wenig geld zur verfügung hat, oder er denkt, da frauen heutzutage so emanzipiert sind, sollen sie auch ihre Zeche selber zahlen.
Dafür schenkt er dir evtl. mal was ausser der reihe.
Ich würd an deiner stelle mal mit ihm drüber reden, wie er über die ganze Sache denkt, wann seine freundin selber zahlen soll und wann er denkt es wäre ok wenn erzahlt.

Hmmm, vielleicht kauft er Dir ja mal ein Starterpack Selbstachtung? Bettel ihn doch mal an deswegen.
Bescheidenheit üben und dankbar sein, dass Dein Freund ab und zu zahlt!!

Suchst du ehrlich Liebe? ....oder doch nur jemanden der deine Zechen bezahlt???

Ich glaube, er kann sich Dich nicht leisten. Du solltest Dir einen zahlungskräftigeren Freund suchen. Außerdem habe ich mir noch nie einen Zacken aus der Krone gebrochen, explizit nach der Rechnung für beide zu verlangen und ihn einzuladen. Weil ich nicht wollte, dass jemand dauernd die Rechnung für mich übernimmt.

Mach dich doch nicht so von ihm abhängig. Warum soll er nur zahlen? Lad ihn doch auch mal ein.
Und da wollen doch tatsächlich alle Frauen von sich behaupten sie wären soooo emanzipiert! Dann bitte auch in allen Bereichen....

ich denke das ist eher ein Problem, dass er entweder wenig geld zur verfügung hat, oder er denkt, da frauen heutzutage so emanzipiert sind, sollen sie auch ihre Zeche selber zahlen.
Dafür schenkt er dir evtl. mal was ausser der reihe.
Ich würd an deiner stelle mal mit ihm drüber reden, wie er über die ganze Sache denkt, wann seine freundin selber zahlen soll und wann er denkt es wäre ok wenn erzahlt.

Warum WILLst Du, daß er IMMER zahlen soll? Könnte er es sich leisten. Heutzutage ist es doch so, daß mal der eine, dann der andere zahlt. Ich verstehe das Problem nicht. Eine Prostitution ist doch wohl etwas ganz anderes!

was hast du denn für überholte ansprüche, sag mal?
und warum mutest du ihm das zu? glaubst du, er ist so reich, daß er sich das immer leisten kann?
also wenn ich er wäre, würde ich mit einer solchen frau nicht lange zusammen sein wollen, die immer "ausgehalten" werden will.
ich finde, du solltest etwas mehr stolz entwickeln und auch mal zahlen. beziehung zeichnet sich zuallererst durch gegenseitigkeit aus. alles andere ist wirklich käuflichkeit irgendwie. jedenfalls für mich.
oh wow, dass dochmal ne ansage! du kommst nicht damit klar das er bezahlt? du hast recht such dir jemanden der dich asuhält... kopfschüttel! vielleicht ist er sich auch nicht sicher, ob er dich weiterhin haben will, weil du so teuer bist!

Vielleicht kann er sich ein GaGa ja gar nicht leisten. Oder vielleicht will er es sich auch gar nicht leisten. Gelegentlich gibt es bessere Angebote als ein teures GaGa. Immer Preise vergleichen, raten Verbraucherschutzorganisationen.

Mir persönlich wäre es gar nicht recht, wenn der Freund nach zwei Monaten immer noch für mich bezahlen würde. Ich will eine gleichberechtigte Partnerschaft. Und die schließt ein, dass ich auch mit für die Rechnungen aufkomme. Ich will mich doch nicht kaufen lassen, und ewig und ergeben dankbar sein müssen.
Hallo Dornröschen, endlich aus deinem 100jährigen Schlaf aufgewacht? Dann sollte dich wohl jemand aufklären. Die Frauen haben sich zwischenzeitlich emanzipiert und das ist auch gut so!!!!! Was hältst du denn davon, wenn du mal deinen Freund einlädst? Sonst ist der irgendwann weg, weil er sich ausgenutzt fühlt!!!