Soll ich es einfach tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r zeitmaschine12,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Mach es nicht
Denk daran, es sind immer irgentwo Menschen, die dich noch brauchen und sehr vermissen würden (Familie&Freunde)
Wenn es möglich wäre, im Himmel noch einen richtigen Verstand zu haben, würdest du es da sicherlich bereuen, nicht mehr auf festem Grund leben zu können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein lass es sein. Wenn es gar nicht mehr geht ruf Bitte jemanden an und bitte ihn zu dir zu kommen oder dich in ein Krankenhaus mit Psychologischer Abteilung zu bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder von uns muss sterben, doch nicht jeder hatte die Chance bis zu diesem Zeitpunkt sein Leben zu leben.

Mach nochmal was aus deinem Leben. Du hast nur dieses Eine. Lebe dein Leben nach deinen Wünschen und lasse es nicht wegen Tiefpunkten zu früh enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bitte lass es sein, denk daran du hast nur dieses Leben, jetzt geht es dir vielleicht schlecht aber irgendwann kommen sicher mal bessere Zeiten und wenn du dich wirklich umbringst, dann ist es für immer vorbei, deswegen tu es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas551
26.08.2016, 02:29

Da fällt mir der Spruch ein ,,Egal wie lange und doll es regnet, wenn der Regen aufhört scheint die Sonne stärker als je zuvor"

1

Das wär das Dümmste was du tun könntest. Nimm die Zeit die du hier auf Erden hast, und mach was draus. Sie kommt nie wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Welt ist ein riesengroßes Kaka, aber selbst in Scheiße kann man schwimmen." - ehm, ja ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wer sagt denn, dass es nach dem Tod besser wird. Vielleicht hast Du dann haargenau dieselben Probleme. Nimm Dir doch nicht die Chance, sie auf der Welt zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?