Frage von mosssssslem, 35

Soll ich es behalten oder neue zugreifen?

Hallo Leute ich habe hier ein ernstes problem ich wollte meinen pc mal boosten und habe mir dann CrystalDiskInfo heruntergeladen und wollte schauen ob mein festplatte in Ordnung ist. Status: Vorsicht! "Wiederzugewiesene Sektoren Warnung" also ist es jetzt schlimm wenn ja dann soll ich mir eine neue festplatte kaufen oder soll ich es behalten wenn es keine ernste sache ist

Hilfe!!!

Antwort
von DorianWD, Business, 2

Hallo mosssssslem,

Könntest du vielleicht ein Screenshot mit den CrystalDiskInfo-Ergebnisse hier posten. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, dass du deine wichtigen Daten auf noch einen Datenträger speicherst, damit diese gesichert sind und bei einem Festplattenausfall nicht verloren gehen.   

Da die Anzahl der Reservesektoren begrenzt ist, können deine Daten beschädigt werden, wenn alle benutzt werden, um fehlerhafte Sektoren zu ersetzen. Wenn die Anzahl der fehlerhaften Sektoren auf deiner HDD eher gering ist, dann sichere deine Daten und benutze die weiter. Doch, solltest du ab und zu ihr Zustand testen, damit du rechtzeitig feststellen kannst, wenn ihre Anzahl sich erhöht. 

lg

Antwort
von sKlapptNet, 15

Eine Festplatte hält nur eine begrenzte Zeit. Man sollte alle paar Jahre vielleicht mal eine neue kaufen. Ich kann dir nicht sagen nach wie vielen Jahren man sie ersetzen sollte, aber ich habe meine jetzt seit (6 Jahren) glaube ich drin und sie läuft noch. Wenn du Angst hast kauf dir eine externe oder vielleicht hast du schon eine und mach ein Backup von den wichtigen Daten die du auf keinen Fall verlieren willst.

Antwort
von Roderic, 8

Ist ne ernste Sache.

Beschaff so bald wie möglich Ersatz.

Antwort
von Ekelpaket90210, 14

Jede Festplatte hat Sektoren auf Reserve für Ausfälle. Die Info sagt dir nur, dass die Festplatte einige dieser Sektoren aktiviert hat.

Es heisst aber auch, dass Sektoren defekt sind.

Auf jeden Fall solltest du dir mal überlegen die Daten regelmäßig zu sichern. Kann sein, dass die Platte noch einige Jahre hält, aber sie kann auch nächste Woche komplett hopps gehen. Wäre blöd, dann kein Backup zu haben.

Kommentar von mosssssslem ,

Festplatte ist noch 1 jahre alt .Ich überlege mir eine SSD zu kaufen

Kommentar von Roderic ,

Du kannst versuchen, die Platte beim Händler zu reklamieren oder beim Hersteller Ersatz zu verlangen. Seagate z.B. tauscht Festplatten noch 3 Jahre nach dem Kauf anstandslos um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten