mein sohn ist schulpflichtig .geboren in mai. er hat einschulung test bestanden.einschreibung test bestanden . es komm raus die erzieherin ueber mein sohn sehr schleacht gesprochen. jetz wird er schulspiel machen muss . wie haben einwilligung der eltern in den fachdialog zwischen kindertageeinrichtung und schule ueber das kind unterschrieben . dort standa diese satz ;wenn soche gespraeche ,aber auch die Uebermittlung schriftlicher unterlagen ueber das kind anstenhen werden die eltern stets vorab kontaktiert, um mit ihnen die konkreten inhalte und ihre gespraechsteilnahme abzusprechen. Die erzieherin mit uns nicht kontaktiert. seitem wir in kindergarten neuer erzieherin bekommen haben die neuer erzieherin sie beschwerte sich ueber mein sohn ofte. danke

ich hatte probleme dein anfrage zu verstehen. ganz erhlich, habe nichts verstanden.
Meistens ist das so,das im kiga vor der Schuleinschreibung ein Elterngespräch statt finden muss.Ich würde zu der Erzieherin gehen und sie darauf ansprechen was das soll in gegenwart der kiga Leitung.

zuerst solltest du mal den Text in solche Worte fassen, die verständlich sind und dann mit der Leiterin der Einrichtung sprechen und nicht mit´Anzeigen drohen...ich nehme mal stark an, dass du auf grund mangelnder Deutschkenntnisse irgendetwas falsch verstanden hast...
Es gibt Leute die ihr möglichstes tun,ich glaube,das sie nicht anders schreiben kann .
Boschi am 7. April 2009 07:39 Genau meine Auffassung! Aber grade deswegen hat sie u.U. was falsch verstanden. Es handelt sich vielleicht um ein Missverständnis und die ganze Aufregung ist umsonst.
Aufregung? Ne hat bestimmt ein paar sachen verwechselt ,deshalb ja das Gespräch suchen,werden halt gesagt haben das der kleine noch gesonderten Förder unterricht braucht,das war mein Gedanke.
andreas48 am 7. April 2009 07:40 deshalb habe ich es ja auch eingegrenzt
Habe da auch kein Problem mit,wenn sich Leute nicht so ausdrücken können oder Fehler machen.Finde es gut,wenn sie sich trotzdem trauen,zu schreiben.Nur man muß es verstehen können

Ich würde erstmal direkt mit der Erzieherin sprechen und dann fragen, was sie direkt an deinem Sohn auszusetzten hat. Ich habe doch richtig verstanden, dass dein Sohn trotzdem zur Schule geht, dann rede doch mit der neuen Klassenlehrerin, die ist doch ab August für ihn zuständig, vielleicht kann sie auch vermitteln für die restliche Zeit im Kindergarten. Alles Gute für euch.
es ist sehr schwer den oben angeführten worten zu folgen, da es, wie es mir scheint, dir an guten deutschkenntnisen fehlt- eventuell hast du was falsch verstanden- wenn dein sohn die tests bestanden hat, dann kann die erzieherin in der kita nichts dagegen machen, deswegen gibt es ja die tests. also keine angst, dein sohn wird im herbst eingeschult werden- mit anzeige drohen, wegen was??? drohungen können die angespannte situation nur verschärfen- versuch noch mal vernünftig mit der erzieherin bzw. mit der leitung der kita zu sprechen- wirst sehen alles wird gut - kopf hoch

Wenn du berechtigte Zweifel an der Erzieherin hast, solltest du sie als erstes befragen - wenn dies nichts bringt, hast du immer noch die Chance den Arbeitgeber zu informieren und auch wegen deines Sohnes direkt Kontakt zur Schulärztin aufzunehmen, die die Schulfähigkeit deines Sohnes feststellen kann
sie haben mir sehr gut geholfen viellen dank

Geh mit jemandem, der gut Deutsch kann/spricht zu der Erzieherin und rede nochmals IN RUHE darüber - Bringe Deine Meinung vor und höre Dir aber auch die Gegenseite an! vielleicht klärt sich alles auf... nicht gleich in die Luft gehn und an eine Anzeige denken!

Die Kindergärtnerin hat damals auch in der Schule über meinen Sohn nicht gut gesprochen und ich bestand aber darauf, das er trotzdem eingeschult wird, weil er im April 6 Jahre alt wurde. Das einzige was er nicht gut konnte war malen und das kann ja mancher Erwachsener nicht gut, so meinte der Kinderarzt. Sonst war er schlau und ich bestand auf die Einschulung. Ich habe meinen Sohn zu dieser "Erzieherin" auch nicht mehr in den Kindergarten gebracht. Anzeige wird nichts bringen, nur Ärger! In der Schule ist er heute gut und schon in der 6. Klasse. Letztendlich haben die eltern das letzte Wort und nicht die Erzieherin!!!
Das verstehe ich nicht,nun soll er nicht zur Schule?Wenn die Erzieherin sich über ihn beschwert,kann sie doch froh sein,wenn sie ihn los ist.Sprech sie doch direkt darauf an.Anzeigen wegen was?

Die Frage ist aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse nur sehr schwer verständlich und daher nicht gut zu beantworten.

Da man sich nicht an die Bedingungen des Fachdialogs gehalten hat, über die Leitung der Einrichtung das Gespräch suchen. Ggf. auf Löschung des Eintrages bestehen. Individuelle Beurteilungen können sehr subjektiv sein, in einem solchen Fall auch dem Kind schaden. Nicht abweisen lassen. Wünsche viel Erfolg.
jetz gibt es neue regelung wenn ein problem bestehet uber das kind in der schule dann wollen schule kindergarten uber das kind fragen . unsere erzieherin hat dort angerufen mein sohn schlecht gemacht beim einschreibung. ich wollte nur wissen was kann ich machen .
gamasche am 7. April 2009 08:04 So habe ich Dich auch verstanden. Also sprich mit den Leuten darüber, das kann man sicher klären. Ohne Anzeige.
danke - ich bin nicht allein...
Mir erging es auch so
dito!
aber ehrlich...
Also wirklich, genau null verstanden.