Soll ich einfach irgendjemanden anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde diejenigen anschreiben und genau das schreiben wie du es hier schon getan hast. Dich vielleicht kurz vorstellen und sagen, dass du gerne vor Schulstart eventuell in die Gruppe aufgenommen werden möchtest um alle kennen zulernen. Du kannst damit aber auch warten und dich erstmal vielleicht mit denen leicht vertraut machen, du kannst ja vielleicht auch Fragen stellen zu Lehrern etc., wie die Schule so ist, oder wegen Unterrichtseinheiten um "Gesprächsstoff" zu haben.

In meiner Klasse gab es jetzt schon öfters neue Mitschüler und diese wurden Anfangs immer nett behandelt und auch in die Klassengruppe hinzugefügt. Und selbst die, die immer etwas "aggressiver" waren, waren zu diesen Anfangs sehr nett.

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Klasse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kam vor 3 Jahren auch an eine neue schule und kannte wirklich keinen da wor aber dort noch keinen klassenchat hatten konnte ich auch nicht vorher schon Freundschaften schließen aber das ergab sich mit der zeit von alleine am Anfang wird es vllt schwer aber du wirst sicher schnell Freunde finden:) heute 3 Jahre später haben wir die (fast XD) perfekte klassengemeinschaft und innerhalb 1 Woche hatte ich schon 3 sehr sehr gute Freunde gefunden

Also ich würde schon in die Gruppe schreiben da man dann die Leute gleich einschätzen kann und auch wenn du nicht reinschreibst findest du sicher trotzdem viieeellle Freunde :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal abwarten, es kommt nämlich ein bisschen aufdringlich in einen Klassenchat zu wollen wenn man noch niemanden kennt. Warte einfach ab ,sie werden garantiert mit dir am ersten Schultag reden und dich eingliedern (ist zumindest bei uns so mit neuen) und dann könntest du nach ner Klassengruppe fragen, wenn sie dich nicht schon nach deiner Nummer gefragt haben.

Viel Glück und Spaß in deiner neuen Klasse!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 148713Mails
28.07.2016, 22:27

Nun ja von den andern kennen sich auch nur wenige :P

0

Da stehen ja bestimmt auch Namen drauf... vlt. Gibst du die mal bei Facebook ein und guckst ob jemand nett erscheint oder speicherst die Nummern schon mal ein und guckst die Profilbilder an. Danach kannst du ja noch entscheiden ob du jemanden anschreiben möchtest. Und ich hätte irgendwie sowas geschrieben wie:
" Hey ... , ich bin ... und komme nächstes Jahr in eure Klasse. Ich wollte mal jemanden anschreiben damit mir vielleicht jemand paar Informationen geben kann und sowas . Vielleicht möchtest du ja . Wenn nicht ist okay.

Oder so, ich bin in sowas relativ schlecht 😂 Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde niemandem schreiben und am ersten schultag dann kontakte knüpfen, dann lernt man sich auch richtig kennen.. Du kannst es aber auch so machen, wenn du begründen kannst, woher du ihre nr hast xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung