Frage von ganzschnell00, 41

Soll ich einfach alles in den Trockner stecken oder ist das ungeschickt wegen Keimen und so?

Hallo :) Bin krank, wahrscheinlich die Grippe und habe jetzt heute ca. 4 paar Schlafanzug verschwitzt. Eigentlich würde ich jetzt sofort ins Bett, aber mein Bett ist inzwischen auch feucht. Soll ich einfach das Bettzeug zusammen mit den Schlafanzügen in den Trockner tun. Habe kein Bettzeugersatz. Ist das okay, wenn die Sachen nicht gewaschen sondern nur getrocknet werden. Wenn ich jetzt anfange mit waschen komm ich ja nie ins bett.

Antwort
von Akka2323, 39

Nein, ist nicht o.k. Unbedingt waschen. Alles andere ist schweinisch.

Kommentar von sternenmeer57 ,

wenn gesund, kann gewaschen werden. Jetzt kann die Notlösung der Trockner sein.

Antwort
von Weeprome, 23

Ist auf keinen Fall gut,das einfach nur zu trocknen. Gerade wenn du krank bist, solltest du besonders auf Hygiene achten. Also besser erst waschen und dann trocknen. Kannst dir bis dahin ne Decke auf der Couch nehmen.

Antwort
von HobbyTfz, 26

Hallo ganzschnell00

Diese Sachen sollten mit mindestens 60° gewaschen werden bevor du sie in den Trockner gibst

Gruß HobbyTfz

Antwort
von steffenOREO, 41

Das kannst du machen. Du musst aber vor dem nächsten richtigen Einsatz des Trockners diesen mit einem feuchten Lappen auswischen, sonst stinkt deine gewaschene Wäsche nach Schweiß

Antwort
von beangato, 25

Das ist eklig.

Hast Du wenigstens Wolldecken?

Kommentar von ganzschnell00 ,

Nur eine ganz dünne Stepdecke habe ich noch :-/ Wenn ich jetzt halt alles wasche und dann trockne werde ich nicht vor 20:30 schlafen können.

Kommentar von beangato ,

Dann zieh Unterwäsche an, dreh die Heizung hoch und ikle Dich in die Steppdecke derweilen. Vlt. schläfst u sogar ein.

Antwort
von hundeliebhaber5, 17

Das ist unhygienisch. Erst waschen und dann in den Trockner.

Antwort
von Herb3472, 12

Naja, in deiner Notsituation ist das schon vertretbar.

Antwort
von nordseekrabbe46, 8

nach der Wäsche sollte es keine Keime mehr geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community