Frage von Ulf0305, 44

Soll ich einer Freundin von meinen Gefühlen für sie berichten, obwohl sie heute Abend ein Date mit jemand anderen hat?

Also Hintergrund: nach meiner letzten Beziehung fiel ich in ein Loch, vor ein paar Monaten lernte ich eine Frau kennen, mit der ich mich anfreundete und die ich auch sehr anziehend fand, mittlerweile haben sich von meiner Seite her Gefühle entwickelt, Sie sieht mich aber nur als Freund. Jetzt hat sie mir gerade von einem Date berichtet, was sie heute Abend hat. Ich wollte ihr aber auch heute sagen, dass sie mir mehr bedeutet.

Soll ich es lieber lassen, ich fühle mich in ihrer Gegenwart wie ein 14 jährige Junge. Keine Ahnung so eine Verliebtheit hatte ich schon lange nicht mehr so Ca. 12 Jahre.

Wäre über einen schnellen Rat echt dankbar.

Aber wäre doch unfair ihr es nicht zu sagen und es nie auszusprechen.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 9

Hi, 

da Du Gefühle für sie hast, kannst du es ihr auch sagen. Eine gute Freundschaft hält solchen Situationen stand. 

Es gibt ohnedies nur zwei Möglichkeiten  - entweder sie empfindet auch etwas für dich oder eben nicht. Wenn sie auch etwas für dich empfindet, ist es toll. Wenn nicht, dann weißt du zumindest Bescheid und kannst damit abschließen. Wenn du nichts sagst, verbessert das deine Situation nicht, da es immer vor sich hin schwelt. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von GiuliHill, 15

Sag es ihr dann können 3 Dinge passieren...

1.Sie gibt dir einen Korb
2.Sie sagt das sie auch Gefühle hat für dich
3.Oder sie merkt es sich und lässt sich während des Dates auf nix ein und kommt morgen mit der Sache auf dich zurück ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ☺️

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Wenn diese Frau für welche Du inzwischen Gefühle entwickelt hast, dich lediglich als einen ganz normalen Freund sieht und obendrein auch noch ein Date mit einem anderen Mann hat, dann bringt es doch überhaupt nichts ihr von deinen Gefühlen für sie zu berichten. So ein Geständnis wäre im Gegenteil bestens dafür geeignet um die Situation zwischen euch unter Umständen nur unnötig zu komplizieren ohne dass dabei etwas nennenswert positives herauskäme.

Antwort
von Hlynur, 12

Das Date bedeutet ja noch nicht dass sich auch etwas entwickelt. Ich an meiner Stelle würde es ihr sagen. Vielleicht sieht sie dich dann aus anderen Augen und verliebt sich ebenfalls in dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten