Frage von Akgul, 69

Soll ich einer ehemaligen Urlauberin schreiben das ich sie vermisse etc?

Hallo, Ich habe mich letzten Abend erbarmt eine erste Frage zu stellen. (Wenn es geht bitte erst die letzte Frage lesen und dann diese.) Als erstes hoffe ich, dass hier nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen sind. Grund ist, das ich kaum noch deutsch spreche.

Nun gut. Es geht um eine ehemalige Urlauberin, die jetzt seit wenigen Stunden 16 Jahre alt ist. Ich habe einfach den drang ihr zu schreiben. Auch wenn ich nicht genau weiß wie. Ich bin Kellner in der Türkei. Zwei andere Kellner haben ebenfalls zu ihr Kontakt. Letzte Nacht, als die letzten Gäste fertig mit dem Essen waren, kamen wir alle auf die Idee, ihr ein cooles Gruppenfoto von uns zu schicken. Das haben wir dann auch gemacht. Der eine Kellner der sie immer "süße" nannte hat ihr dann das Foto geschickt, heute Morgen hat sie es gesehen und uns allen persönlich danke geschrieben. Ich habe darauf mit einem lächelnden Smiley geantwortet und von ihr kam dann ein Kuss Smiley. (Vom Messenger) Ich wollte dann endlich schreiben wie ed ihr geht, doch dann habe ich wieder gezögert. Ich würde erst am liebsten einfach nur schreiben das ich sie vermisse. Aber ich weiß nicht wie. Und ich weiß das Mädchen in solch einem Alter auch oft komische Sachen denken. Vielleicht liest das hier ja gerade auch eim Mädchen. Dann hab ich gestern noch erfahren, dass sie sehr wahrscheinlich im Oktober wiederkommt. Wenn sie dann hier ist weiß ich einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich war schon, als sie noch hier war, lockerer wenn ihre Mutter mal kurz nicht da war und ich dann für einen kurzen Moment mit ihr geredet hab. Aber jetzt wo ich sie so vermisse bin ich hin und her gerissen. Den anderen Kellnern habe ich nichts davon erzählt. Also das sie mir so fehlt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen...

Antwort
von juergen63225, 30

ich befürchte, du siehst da einiges nicht realistisch.

Du bist ein erwachsener, wahrscheinlich gut aussehender Mann von 22 Jahren. 

Sie fast noch ein Kind, wahrscheinlich mit dem Ausehen einer Frau, die sich km Urlaub auch .. aus Sicht deiner Kultur, fraulich, vielleicht sogar aufreitzend kleidet. 

Du bist aufgewachsen in einer Kultur, in der Beziehungen meistens "was ernstes" sind und wo es normal ist, wenn der Mann ein Stück älter ist.

Sie ist in einem Land aufgewachsen, wo die meisten festen Beziehungen erst spät geschlossen werden, aber Flirten und kurzlebige Freundschaften normal sind. Und  viele Mädchen zwar vom Traumprinz träumen, aber auch realistisch sind und nicht so früh Beziehungen eingehen. Gleichaltige Mischüler finden sie kindisch, Jungens aus höheren Klassen, 2 Jahre älter interessieren sich nicht für 15 Jährige. Im Urlaub ist sowie alles lockerer, nach 3 Wochen trifft man ja keinen mehr täglich auf dem Schulhof.

Sie fühlt sich bestimmt total geschmeichelt, wenn gleich mehrere Angestellte im Hotel ihr Komplimente machen und mit ihr flirten. Aber an eine Beziehung denk ske wahrscheinlich nicht mal im Traum.

Auf Facebook etc  Freunde aus fernen Ländern zu haben, findet sie sicher auch gut .. aber versprech dir nicht zuviel davon. Ist aber eine Möglichkeit eine Erinnerung zu behalten und vielleicht meldet sie sich ja beim nächsten Urlaub ... aber mein Rat: sieh das nicht mit zu hohen Erwartungen ... und mach auf keinen Fall den Fehler ihr deine Liebe zugestehen .. ich denke die Chancen sind dann gross, dass sie sich abwendet. 

Kommentar von Akgul ,

Erstmal danke für deine (ausführliche) Antwort. Endlich mal jemand der sich erbarmt. 

Das hab ich auch schon gedacht. Auch, weil ich zwei etwas ältere Schwestern habe.

Sie hat sich nur Abends manchmal beim Essen ein Kleid angezogen. Sonst lief sie aber Tagsüber in T-Shirts herum. Sie schminkt sich ja auch kaum. Andere im ihren Alter knallen sich das Gesicht zu, tragen zB viel zu enge Blusen und machen mit Absicht die obersten Knöpfe nicht zu. Etc

Aber da ist ja noch die Sache mit Oktober. Ich hab schon fast etwas Angst das ich nervös werde, wenn sie Damm vor mir steht und mich vielleicht grüßt und ich dann keinen Ton rausbekomme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community