Frage von Toledana, 41

Soll ich einen offensichtlichen Diebstahl in meiner Wohnung durch ein offizielles Putzkommkando gleich anzeigen oder erst warnen?

Nach einem vierstündigen Putzen meiner Wohnung fehlten eindeutig zwei Ketten von einem Schmuckständer. Wie soll ich mich verhalten?Bei einer Anzeige kann die Firma dichtmachen!

Antwort
von peterobm, 30

die Firma bestimmt nicht, höchstens der/die Mitarbeiter. Damit kannst du auch nur eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt stellen; du weist nicht welche Person es war. 

Sollte derjenige gefunden werden, so kann er sich eine neue Arbeitsstelle suchen.

Was willst machen; ohne Polizei kannst nur mit dem Chef reden; ob du deine Ketten wieder bekommst? 

Antwort
von BenniXYZ, 13

Gleich anzeigen und die Leute nicht mehr in deiner Wohnung putzen lassen.

Geht natürlich nur, wenn du dir ganz sicher bist. Es ist wirklich schwierig, eine zuverlässige Putzfrau zu finden, die nicht klaut.

Kommentar von Akka2323 ,

Meine haben mich noch nie beklaut. Und ich habe schon welche seit vielen, vielen Jahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community