Frage von Zeldafan111, 69

Soll ich einen Jungen aus meiner Klasse anschreiben und wenn ja was?

Hi also ich bin 14 und hab ein klitzekleines Problem (ich versuche mich kurz zu fassen) :)

In meiner Klasse halten mich fast alle für eine Streber und bin deshalb nicht sonderlich beliebt :/ Im neuen Schuljahr haben wir neue Mitschüler bekommen und einer war etwas schroff wie der Rest (als er sich für eine Stunde zu mir setzten sollte kam nur warum muss ich ausgerechnet neben der sitzten) aber ab und zu blöden wir im Unterricht schmeißen stifte hin und her :'D und er lächelt mir ab und zu zu und sagt auch Hi in der Früh

Jedenfalls sind jetzt Ferien und er spuckt mir im Kopf Rum und die wichtigste Frage soll ich ihn anschreiben? Und was soll ich schreiben mir fällt immer nie was ein :( Hilfe bitte antworten .

Antwort
von zoee2, 69

Trau dich! Schreib ihm,ob er lust hätte mal was zu unternehmen (in der stadt treffen, in den Freizeitpark mit anderen freunden, essen gehen, kino..) da wird er bestimmt nicht nein sagen. Und ihr könnt euch ja auch erstmal mit gemeinsamen freunden zusammen treffen, dann ist es erstmal leichter und fühlt sich nicht so wie "Date" an. Oder du machst eine geburtstagsparty (falls du bald hast) und dann lädst du ihn ein

Antwort
von Farbton2, 47

Am besten schreibst du einfach mal "Hi" oder "Hey" und dann direkt hinterher "Wie geht's?" . Wenn er dann zurück schreibt, dann weißt du, dass er Interesse hat und wenn ihr euch gut versteht, dann kommt die Konversation von ganz allein :D aber ein kleiner Tipp von mir: Schreibe ihn ohne Smileys an, wenn er nämlich dir von sich aus welche schickt, dann kannst du dir sicher sein, dass er sich freut, dass du ihm schreibst. Dann kannst du ihm natürlich auch welche schicken, vertrau mir dabei ruhig mal :) das wird schon! Nur Mut! :D

Antwort
von XXXNameXXX, 45

Klar schreib ihm doch einfach hey und die weiteren gesprächsthemen ergeben sich von selbst

Antwort
von Lennart2519, 57

klar, als junge finde ich das immer gut wenn mich mädchen anschreiben,und nieeeeee schlecht

Antwort
von Ssunshine3103, 58

Schreib doch einfach "Hey". Dass reicht schon. Er wird bestimmt antworten und so kommt ihr ins Gespräch :)

Antwort
von 4ssec67, 55

Schreib ihm einen Scherz über Streber, falls dir einer einfällt. Selbstironie kommt immer gut, zumindest ab einer Minimalreife.
Anschließend frag ihn ob er was weiß was du tun kannst. Du langweiligst dich und hast keinen Bock auf Schule...

Antwort
von Yogi851, 52

Wow endlich mal ein Mädchen, dass von sich aus die initiative ergreift. Wow. Du bist das was schüchterne Männer brauchen :D Von dir müssten es noch mehr geben!

Nun zur Frage:
Naja zum Gesprächseinstieg kommt immer ein "Hey :)" gut an. Aber auch einen kurzen Einsteigungssatz kannst du schon dranhängen, wie z.B. "was machst du gerade?".

Antwort
von Januar07, 69

Versuch es mal mit ansprechen, nicht anschreiben.

Kommentar von Coollase ,

Bäm! Endlich mal jemand der weiß wie man sich mit mit Anderen bekannt macht!

Kommentar von Zeldafan111 ,

Wie den in den Ferien? 

Außerdem ist er meistens bei seinen Freunden und naja ich kann ihn doch nicht vor seinen Freunden die mich zum Teil nicht wirklich mögen anquatschen :(

Kommentar von Januar07 ,

Um nicht gemocht zu werden, muß man richtig Großes geleistet haben.

Erzähl doch mal!

Kommentar von Zeldafan111 ,

Bei mir sind Gymnasium und Realschule in einem Gebäude ich hab vom gym auf real gewechselt deswegen meinten manche ich sei eine Streberin und als ich dann noch gute Noten hatte und der Rest eher nich so gut war meiden mich die meisten :/ 

Antwort
von lepofahrer, 32

So wie du es geschrieben hat spuckt 💦 in dir rum aber ich glaube er spukt 👻 in dir rum

Aber ja schreib ihn ruhig an 😉

Antwort
von Schnitzeltier, 50

aifjedenFall mag er dich. würde nicht schaden ihn anschreiben mit Hi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community