Frage von Kangpali,

Soll ich einen Arbeitgeber seine Arbeit abnehmen?

Eigentlich klingt das doch furchtbar nett vom Arbeitgeber, dass er ein bisschen Arbeit abgibt, weil ja jeder irgendwie Beschäftigung braucht.

Aber wenn die Arbeit wirklich so geiI wäre, dann würde die der Arbeitgeber doch bestimmt nicht abgeben, sondern für sich selbst behalten, oder? Und irgendwie finde ich das auch fies, dass manche Menschen Geld dafür bekommen, dass sie anderen Arbeit abgeben und der Rest sich ganz verrückt macht und verbiegt, damit sie die Arbeit abnehmen dürfen.

Mein Papa sagt aber, dass ich das später auch machen muss, wegen Geld und weil das alle so machen und das eben so ist. Ist das wirklich so?

Ich möchte nämlich wirklich gerne arbeiten wenn ich groß bin, aber ich möchte lieber das Gefühl haben, dass meine Arbeit für etwas gut ist oder gebraucht wird oder jemanden glücklicher macht und nicht, dass ich dankbar sein muss, jemanden Arbeit abnehmen zu dürfen und Angst haben muss, dass er sie mir wieder wegnimmt. Glaubt ihr so eine Arbeit gibt es? Und wie kann ich sie finden? Oder soll ich doch einen Arbeitgeber seine Arbeit abnhemen? :-(

Hilfreichste Antwort von Batebi,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage ist großartig. Wie niedlich du sie ausgedrückt hast. Ich frage mich wie alt du bist.

Das mit der nicht so geilen Arbeit hast du sehr richtig erkannt. Das mit dem Arbeit abgeben und verbiegen ist auch sehr richtig. Die meisten Tätigkeiten dienen (abgesehen das es ja auch immer einen Abnehmer gibt) lediglich dazu, jmd. anderem viel mehr Geld zu verschaffen.

Das alles so läuft, wie es heute ist, basiert darauf, dass ein Großteil der Arbeitnehmer so denkt wie dein Vater. Allerdings ist es dennoch sehr schwer etwas zu tun, was einen glücklich macht. Das meiste Glückbringende wird nicht oder schlecht bezahlt.

Du könntest natürlich in etwas, dass dich glücklich macht, so gut sein, dass dir Leute genug dafür bezahlen um glücklich leben zu können.

Du musst natürlich auch erst mal schauen, was dich glücklich macht. Jmd. der nur Geld sucht hat es in seiner Definition und der späteren Berufswahl natürlich viel einfacher als jmd, der was anderes sucht...

Kommentar von Kangpali,

Also deine Antwort mag ich sehr und deswegen gebe ich dir den Stern! :-))

Kommentar von veritas55,

Ich frage mich wie alt du bist.

Wenn Kangpali nicht geflunkert hat ist er ein Student Anfang zwanzig mit einem ganz großen Talent sich auf sehr schöne und drollige Art auszudrücken, - witzig, anrührend und manchmal mit philosophischem Augenzwinkern - so habe ich seine Beiträge jedenfalls verstanden.

Leider hat er selber diese große Begabung als "Ver.arsche" abqualifiziert und angeblich gar nicht verstanden was Anderen so an seiner Schreibweise gefällt.

Sehr schade, - auch dass er inzwischen inaktiv ist !

Wenn er irgendwann mal begreift wieviel Freude und Anregung zum Nachdenken er mit seiner Art zu Schreiben vermitteln kann wird er vielleicht ja mal als Kinderbuchautor wieder auftauchen - das wäre absolut suppa ;)!

Antwort von veritas55,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Kangpali,

falls meine Antwort noch bei dir ankommt:

Wenn du eine selbständige Arbeit suchst, die Andere glücklich macht, dann werde bitte Kinderbuchautor, für Kinder zwischen 3 und 103 ;) !!!

Ich würde dir deine Arbeiten jedenfalls allzu gerne abnehmen, also kaufen, damit du prima leben kannst und ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr hier bist !

Alles Gute für dich !!!

Antwort von Interessierter7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie alt b ist du denn? Bestimmt noch sehr jung, hab ich recht ? Mach Dir keinen Kopf. Lern viel für die Schule,mach , wenn Du willst, das Abitur. Mach einen guten Abschluß. Mach eine gute Ausbildung oder Studium. Bis dahin weißt Du auch, was Du mit Deinem Leben anfangen willst! Vielleichtb orientierst Du Dich auch mehrmals später noch um,, das ist wünschenswert und schön ! Viel Erfolg ! Mach Dir keinen Kopf !

Kommentar von veritas55,

Ich glaube, Antworten wie diese haben ihn hier vertrieben...:/.

Antwort von zytotox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen wirklich guten Job bekommt man in der Regel immer nur dann, wenn man auch die entsprechende Qualifikation nachweisen kann. Hochqualifizierte Jobs werden nicht einfach so abgegeben, nur Mist. Es gibt aber Leute die Arbeitssuchende für blöd verkaufen und davon sogar ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Kommentar von Kangpali,

Sind die hochqualifizierten Jobs so wie ich es mir wünsche, oder so wie die anderen Jobs, nur anspruchsvoller und besser bezahlt?

Kommentar von zytotox,

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Das was du dir wünschst ist eine Seite der Medaille, aber deine Wünsche mit der Realität oder besser gesagt mit der Arbeitswelt in Einklang zu bringen, ist die andere Seite der Medaille.

Normalerweise ist Bildung und vor allen eine gewisse Spezialisierung, egal in welchem Metier, ein Garant um einen gutbezahlten Job zu ergattern. Allerdings: Geld ist nicht alles. Der Beruf sollte schon auch Spaß machen, ich finde das ist das wichtigste Kriterium.

Antwort von meisterEDEEE,

Du kannst ja nach Afrika gehen und dort helfen.... Da gibt es viel Arbeit und du machst damit Menschen glücklich.

Kommentar von Kangpali,

Wie mache ich denn das? Weil wenn ich da hin gehe und sage "ich komme um zu helfen" dann lachen die mich bestimmt nur aus, oder?

Kommentar von meisterEDEEE,

es gibt verschiedene organisationen bei denen du dich melden kannst. die schicken dich dann an einen bestimmten ort in afrika.

Antwort von messikroos,

werd eigenständig

Kommentar von Kangpali,

Ist das das gleiche wie selbstständig? Und wie wird man das?

Antwort von mariechen3,

mach dich selbständig , dann bist du unabhängig von arbeitgeberschweinen!!!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten