Frage von Emre1906, 49

Soll ich einen Anwalt nehmen Was kommt auf mich zu?

So hallo zusammen ich brauche eure Hilfe würde mich über jede Information freuen. Ich weiß ich hab einen großen Fehler gemacht was ich auch nie wieder machen werde . Es war dass erstes mal und ich wurde hart bestraft .!

So zu meinem Vorfall Ich habe wirklich jeden Tag ,täglich einen Cannabis Joint geraucht und dann wollte ich Schluss machen . Habe am Montag meinen letzten Joint geraucht . So jetzt am Freitag gegen 21 Uhr sind wir mit paar Freunde in eine Bar gegangen und wollten was trinken ich habe getrunken eine 0.4 Cocktail ( Long Island ) Und dann ein Radler . Gegen 22:30 Uhr sind wir raus gegangen aus der Bar . Und gegen 00:30 Setzte ich mich in einen auto und wollte nur eine Runde drehen . Und plötzlich standen die Polizisten neben mir ich hatte Angst . Ich hatte noch nie was mit der Polizei Ich parkte dass Auto und Rannte weg . Aber dass alles ohne Erfolg ich wurde erwischt und mit zu Wache genommen . Gegen 1 Uhr wurde mir einen Urin Test gemacht und um 2 Uhr Kamm der Doktor und nahm mir Blut . Zum dem Zeitpunkt hatte ich keine Führerschein dabei gegen 3 Uhr durfte ich auch gehen mir wurde nix gesagt nur das ich auf den Brief warten soll . Ich bin 19 Jahre alt und besitze mein Führerschein seid 7 Monaten somit also auch in der Probezeit !!! Ich weiß ich habe Fehler gemacht aber jeder macht mal Fehler zum Glück ist es nix passiert Unfall etc... So jetz weiß ich nicht was auf mich zu kommen wird kennt sich da einer aus oder hat einer mal so ein ähnlich Vorfall gehabt ? Muss ich eine Mpu machen ??? Ist meine Führerschein weg ??? Soll ich mir einen Anwalt nehmen ??? Ich bitte um eure Hilfe danke im Voraus !

Antwort
von Nitarius, 19

Ein Anwalt wird dir hier nicht weiterhelfen da du unter 21 und in der Probezeit bist, je nach Promille Gehalt ist der Führerschein weg. Die Probezeit wird verlängert, es gibt 2 Punkte, ein Aufbauseminar wird verordnet, außerdem kommt ein Bußgeld auf dich zu.

Antwort
von Daguett, 22

Ich nehme mal an, du bist noch in der Probezeit. Führerschein ist wahrscheinlich weg, kommt drauf an, was der bluttest sagt. Ansonsten steht alles wichtige hier:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-drogen/

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten