Frage von Lulu541, 81

Soll ich einen SsT machen?

Hallo sollte am 17.10 meine tage bekommen und bin jetzt 3 tage überfällig soll ich einen Schwangerschaftstest machen? Und ab wann kann man den überhaupt machen, und welcher wäre am besten? Danke im vorraus😊

Antwort
von FuHuFu, 20

Die erste Frage ist natürlich: Gibt es ein Risiko bzw. eine Chance, dass Du schwanger bist? Also hattest Du ungeschütztem Sex? Wenn ja, dann ist ein Test natürlich sinnvoll. Ein Test liefert aber erst 19 Tage nach dem fraglichen Sex ein zuverlässiges Ergebnis. Machst Du den Test zu früh und ist das Testergebnis negativ (also nicht schwanger), dann kannst Du Dich darauf nicht wirklich verlassen. Ist das Testergebnis dagegen positiv, kannst Du davon ausgehen, dass Du dann auch wirklich schwanger bist, auch wenn der Test eigentlich zu früh gemacht wurde.

Schwangerschaftstest bekommst Du in der Apotheke oder in Drogeriemärkten. Die Preise liegen bei 10 bis 15 Euro pro Stück. Es geht aber auch billiger. Du kannst Dir im Internethandel die einfachen Teststreifen besorgen, Da kosten 12 Stück 2,49 Euro. (https://www.amazon.de/ultraempfindlicher-One-Step®-Schwangerschaftstest-Empfindlichkeit/dp/B004C8POZM). Die funktionieren genauso wie die teuren Tests. Die Tests haben halt kein so schönes Plastikgehäuse mit Schauglas wie die teuren Tests. Aber ich finde 10 Euro zu teuer für ein Plastigkehäuse, auf das man einmal draufpinkelt und es danach wegschmeißt.

Kommentar von Lulu541 ,

Jaa ich hatte ungeschützten GV 

Antwort
von Celine1107, 11

Das deine Periode überfällig ist muss nicht am GV liegen. Es gibt viele Ursachen. Wenn du aber ungeschützten GV hattest dann kannst du einen Test nach 10 Tagen nach dem GV machen, da zeigt er ein zuverlässiges Ergebnis. Was für ein Test es sein soll, ist egal :)
Lg

Antwort
von Philinikus, 25

Drei Tage können schon mal vorkommen (ist bei mir gerade auch so). Du musst dir noch keine Sorgen machen.

Wenn deine Tage in einer Woche immer noch nicht da sind, kannst du einen Test machen. Den kannst du in der Apotheke oder Drogerie kaufen, auf der Packung steht, ab wann man ihn benutzen kann.

Normaler Weise ist ein Urintest aber nach 19 Tagen nach dem GV aussagekräftig, ein Bluttest schon nach sechs Tagen.

Hattest du denn unverhüteten Sex zu deinem Eisprung?

Kommentar von Lulu541 ,

Ja hatte ich

Kommentar von Philinikus ,

Achso wünschst du dir ein Kind? Na dann hat es ja vielleicht geklappt :)

Kommentar von Lulu541 ,

Jaa wünsche ich😊

Antwort
von Kathy1601, 23

Clear Blue digital
Und ab 1 Tag ab fälligkeit

Antwort
von Celine1107, 29

Ein Test gibt 19 Tagen nach dem GV ein 99% zuverlässiges Ergebnis.
LG

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Du kannst jeden Test aus der Drogerie machen. Packungsanleitung lesen und den ersten Urin nach dem Aufwachen verwenden.

Kommentar von Lulu541 ,

Muss man den ersten ersten Urin nach dem aufwachen benutzen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Bei 3 Tage überfällig: ja - unbedingt!

Antwort
von MaraMiez, 23

Welcher ist vollkommen egal. Bei den billigen kommt man eben billiger.

Machbar sind sie ab ausbleiben der Periode, ich persönlich würd aber empfehlen, zu warten, bis man eine Woche überföllig ist...nachher gibt man Geld für nen Test aus, der wird negativ und nen Tag später kommt die Periode...wär ja schade ums Geld.

Antwort
von sxmgx, 14

Ich würde noch etwas warten und dann ggf ein Test machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community