Frage von wissbegierig0, 51

Soll ich eine WhatsApp-Gruppe für ein Schulprojekt erstellen?

Die Frage mag sich jetzt zwar dumm anhören, aber trotzdem ist es mir ernst.

Ich bin in der Klasse zwar akzeptiert, aber trotzdem habe ich dort nicht wirkliche Freunde (wir kennen uns noch nicht so gut - seit September). Außerdem bin ich tierisch schüchtern, was da nicht besonders förderlich ist. Nun müssen wir ein Geschichts-Projekt machen. Dazu haben wir uns in der Klasse aufgeteilt. In meiner Gruppe sind 4 Jungs und drei (einschließlich mir) Mädchen. Die Jungs können die andren beiden Mädchen nicht leiden (beruht aber auf Gegrnseitigkeit) und haben deshalb auch nicht wirklich Lust auf dieses Projekt. Mir gefällt es in dieser Gruppe schon gut.

Wir haben jetzt 2 Wochen Praktikum. Für das Projekt haben wir noch nichts gemacht. Wir haben zz nur das Thema. Soll ich für dieses Projekt eine WhatsApp-Gruppe erstellen? Oder erst, wenn wir uns wieder sehen und uns damit befasst haben? Erstellen und dann sowas wie "Wie machen wir das jetzt? :)" schreiben kommt auch doof oder ... außer ich mache das am letzten Tag vor der Schule, wo wir uns wieder sehen?

Ach keine Ahnung, was denkt ihr?

Antwort
von SaraWarHier, 23

Mach einfach eine Gruppe auf und frage, wie ihr das alles organisieren sollt.

Ich bin auch schon in etlichen "Hilfe - mündliche Schulaufgabe!" über "OMG, habt ihr ans Bioreferat gedacht?!" bis hin zu "Keine Lust auf Geschichts-Ex" Gruppen gelandet. Dort klären wir halt alles und wenn sie nicht mehr benötigt wird, gehen alle raus. 

Versuchen kann man es, mehr als rausgehen können sie auch nicht. Und bevor niemand etwas macht, geh du mit gutem Beispiel voran, dann sehen sie auch, dass man mit dir gut arbeiten kann und nehmen dich bei den nächsten Gruppen-/Partnerarbeiten eher in ihre Gruppe.

LG

Antwort
von eyrehead2015, 22

Mach es einfach. Schreibe, ich habe mal eine Gruppe für unser Projekt gemacht. Somit entsteht erstmal ein Gespräch. Wenn keiner etwas machen will, dann machst du alles alleine und teilst es deinen Lehrer so mit. Die anderen werden dann schlechter benotet als du.

Antwort
von Lexa1, 19

Kannst du schon machen , nur für das Projekt. Danach kann man ja die Gruppe wieder löschen oder auch dabei bleiben.

Antwort
von GuteAntworten1, 19

Mach die Gruppe einfach aber lass diese blöden Smileys. Dir wird schon keiner wütend sein.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Auf dich*

Antwort
von DerPolak, 15

Ja mach es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten