Frage von JessiiicaB, 87

Soll ich eine Katze abgeben?

Meine beiden süßen sind nur noch am streiten (siehe andere Frage)... manche aus meiner Familie sagen, dass ich eine abgeben soll... was meint ihr? Und wenn ja, welche? (6 Jahre und 1 Jahr)

Antwort
von deal17, 33

Hi,   Wenn du eine abgeben willst, dann eher die Jüngere. Aber ich denke, dass Sie sich wieder verstehen werden - wenn die pupertäte Phase der Kleinen vorüber ist.  Wichtig ist, dass du Beiden etwa die selbe Aufmerksamkeit gibst...  kuschel, spielen,.....  Gutes gelingen🌹

Kommentar von JessiiicaB ,

danke

Antwort
von Envie, 38

Wie lange hast du die Katzen denn schon? Wenn du sie gerade erst zusammen gebracht hast, dann ist es kein Wunder, dass sie sich anzicken, das ist normal. Ich würde eigentlich sagen, dass die beiden sich noch einkriegen.

Kommentar von JessiiicaB ,

die große seitdem sie 8 Wochen alt ist und die kleine seitdem sie 6 Wochen alt ist bis vor ein paar Tagen war alles gut, von jetzt auf gleich war alles vorbei...

Kommentar von Envie ,

Vielleicht haben sich die beiden gestritten. :) Ich würde es noch ein bisschen probieren, und wenn es dann wirklich nicht funktioniert, dann würde ich die jüngere abgeben. Ich bezweifle das aber.

Antwort
von HoranyeDreyar, 44

Ich würde die jüngere abgeben :) Oder du sperrst sie für längere Zeit in getrennte räume und wartest ab

Antwort
von Lilly11Y, 14

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell Menschen etwas los werden wollen, was micht mehr  so funktioniert wie man es gern hätte.

Sind die Katzen erst vor kurzem zusammengeführt worden, ist etwas vorgefallen? Das kann man aus deiner Frage nicht erkennen.

Komm deiner Verantwortung nach, googel nach Tipps für diese Situation, vergiss nicht, daß es um Lebewesen geht. Dann bekommst du das auch hin.

L. G. Lilly

Kommentar von JessiiicaB ,

die sind seid fast 1 Jahr zusammen... Ich will keine abgeben, nur wenn es nicht besser werden sollte... es ist ja auch Quälerei für die beiden...

Kommentar von Lilly11Y ,

Dann warte nicht darauf, dass es von allein besser wird. Auch in diesem Fall kann man die Ratschläge für eine Zusammenführung von Katzen anwenden. Das Netz ist voll mit solchen Seiten.

Viel Erfolg🙂

Antwort
von FreakFragt, 43

Ich glaube die werden sich noch vertragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten