Frage von AlterHallunke, 62

Soll ich eine Hausparty veranstalten?

Zu meinem 18 will ich ne Hausparty schmeissen. Was soll ich beachten und joa.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kanatar, 36

Lade maximal einen Gast pro 1,5 qm Partyfläche ein. Also nicht auf die ganze Wohnung bezogen, sondern auf den Bereich in dem sich die Gäste aufhalten können. Das Bad zählt hier nicht!

Wenn du keine Erfahrung hast, lade nur Leute ein die du kennst und bei denen du sicher sein kannst, dass sie sich benehmen.

Sage deinen Gästen wie du es mi essen und Getränken hältst. Ich bereite gerne das Essen und nichtalkoholische Getränke vor und bitte die Leute Alkohol selbst mitzubringen. Halte vorsichtshalber vielleicht ne Kiste Bier für dich und den Notfall bereit. Bei Geburtstagen wird im Gegenzug natürlich auf Geschenke verzichtet.

Klar ab was für Musik bevorzugt wird und wie du damit umgehst. Es gibt Gäste die die Anlage gerne in Beschlag nehmen und mitten im Lied weiter drücken. Das nervt schnell.

Kläre Übernachtungen ab. Wird es welche geben? Wenn ja wie viele kannst du beherbergen?

Halte ausreichend Klopapier griffbereit, in der Nähe der Toilette.

Das sind die wichtigsten Sachen.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 29

Du musst unbedingt deine Nachbarn Bescheid sagen dass es etwas lauter werden kann, sonst steht nämlich am Ende die Polizei vor deiner Tür

Antwort
von Papageiwelli, 28

1. Schließe alles Wertvolle (heißt teure Dinge, Geld, Schmuck, Sachen die aufjedenfall nicht kaputt gehen dürfen es aber schnell tun oder Dinge die interessant sind aber andere nichts angehen etc.) und Sachen die andere nicht sehen sollen weg!

2. Rede mitmit den Nachbarn dass es etwas laut werden kann und sie sich bei euch melden sollen wenn es ihnen nicht passt und nicht gleich die Polizei rufen. 

3. Gute Musik besorgen

4. Alle Räume abschließen wo niemand rein soll! (Schlafzimmer von den Eltern zum Beispiel)

Fällt mir gerade so ein... Vielleicht achtest du noch drauf dass es nicht übertrieben viele Leute sind damt du noch etwas Überblick hast und nichts passiert und lad keine Menschen ein die nur Stress machen und Sch***e bauen...

Grundsätzlich sind Hauspartys ne kritische Sache die bei mir in der Gegend häufig von der Polizei beendet wird oder einfach alles ausartet.

Antwort
von MichixDDD, 37

Genug zu essen trinken
Internet
Genug Platz
Das wars auch

Kommentar von AlterHallunke ,

Kann man sich eig. ne Disco für einen Tag mieten?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wenn man das Geld hat, klaro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten